Ich brauche einen Rat?

Mein Freund und ich sind seit einem Jahr zusammen und er ist mir leider fremdgegangen. Ich dachte er hat nur mit anderen Mädels geschrieben, aber das hat er mir nun alles gebeichtet.

(Nun folgt die Nachricht, in der er mir gebeichtet hat, was er während dieses Jahres getan hat )

Er sagt:

„Ich habe mir ein paar Profile von Mädchen angesehen, weil ich sie hübsch fand. Ich habe mir ungefähr drei Profile angesehen, weil ich sie hübsch fand. Aber ganz ehrlich, das ist nur eine Zahl, die ich einfach so genannt habe. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie viele Profile ich mir angesehen habe, aber ich schätze mal so drei, deshalb habe ich drei gesagt.

als wir uns kennengelernt haben, gab es da ein Mädchen namens ***. Ich habe mit ihr bis zum 6. April geschrieben und ich glaube, ich habe sie um den 3. April herum das letzte mal getroffen. Aber nachdem ich gemerkt habe, dass ich dich wollte und wir uns besser verstanden haben, habe ich aufgehört, ihr zu schreiben. Ich habe mit ihr geschrieben, weil ich zu dem Zeitpunkt auf der Suche nach einer Freundin war, weil ich dachte, ich wäre bereit. Und so habe ich dich kennengelernt.

wie du weißt, habe ich keine Mädchen auf Snapchat. Ich habe Ela (seine beste Freundin) schon ewig nicht mehr geschrieben, ich weiß gar nicht mehr genau, wie lange. Während ich mit dir zusammen war, habe ich nie ein Mädchen auf Snapchat geaddet und mit ihnen gechattet. Aber vor Kurzem habe ich meine Cousine geaddet, von der ich erst kürzlich erfahren habe, einfach um zu sehen, wer sie ist, weil ich gar nicht wusste, dass sie meine Cousine ist.

Abseits von Social Media: Ich habe noch nie absichtlich Mädchen getroffen, aber da viele meiner Freunde bekannt sind, kommen oft Mädchen mit, wenn wir unterwegs sind, und chillen 5-10 Minuten mit uns. Ich rede dann aber nicht mit ihnen, außer ich werde angesprochen.

Alina- (das Mädchen, mit dem er mir fremdgegangen ist und ich es heraus fand) Ich habe ein TikTok-Video von ihr gesehen, fand sie hübsch, und da sie in meiner Stadt wohnt, wollte ich sie kennenlernen und habe ihr eine Nachricht geschickt. Aber wie du gesehen hast, ist daraus nichts geworden. Und selbst wenn daraus etwas geworden wäre, hätte ich sie dir nicht vorgezogen. Ich meine es ernst, ich habe nur rumgealbert. Ich hatte nie die Absicht, etwas Ernstes mit ihr anzufangen.

Ich habe Emily und Romina (seine Ex-Freundinnen) geküsst. Zwei andere habe ich auf Partys geküsst, weil ich mich wohl zu ihnen hingezogen fühlte, aber danach habe ich es gelassen, weil sie versucht haben, mich anzubaggern.”

Ich habe schon wieder den Drang danach ihm zu vergeben. Alle sagen mir das jeder eine zweite Chance verdient. Was meint ihr? Könntet ihr das verzeihen?

Männer, Liebeskummer, Gefühle, Trennung, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Ex, Fremdgehen, Partnerschaft, Streit

Ich brauche eine Rat?

Ich stehe gerade vor einer sehr komplizierten Entscheidung.

In meinem Leben gibt es zwei Männer.

Person A ist mein Exfreund, von dem ich seit etwa einem Jahr getrennt bin.

Person B ist ebenfalls mein Exfreund, von ihm bin ich aber erst seit ein paar Tagen getrennt.

Person A hat nie aufgehört, um mich zu kämpfen – selbst dann nicht, als ich ihm mehrfach klar gesagt habe, dass ich keine Beziehung mehr möchte. Unsere Beziehung war damals sehr toxisch und hat mir viel abverlangt, trotzdem ist heute deutlich zu sehen, dass er sich wirklich verändert hat.

Person B ist eigentlich genau der Mensch, den ich mir immer gewünscht habe. Er ist offen, liebevoll, wir verstehen uns blind und er fühlt sich an wie die männliche Version von mir. Leider habe ich herausgefunden, dass er mich betrogen hat. Es war nichts Extremes, weshalb ich es hätte verarbeiten können. Trotzdem hat er mich, nachdem er mich angefleht hatte, ihn nicht zu verlassen, nur einen Tag später selbst verlassen.

Seitdem versuche ich verzweifelt, mit ihm zu reden – viele Anrufe und Nachrichten, alle unbeantwortet. Heute hat er mir kurz geschrieben, jedoch sehr kalt. Er sagte unter anderem:

„Ich vertraue dir genauso wenig wie du mir. Woher soll ich wissen, dass du mich nicht betrügst, um dich nach ein paar Monaten zu rächen?“

Das hat mich sehr verwirrt, trotzdem habe ich bis jetzt nicht aufgehört, ihm zu erklären, dass das nicht stimmt. (Während meiner Zeit mit Person B hatte ich keinen Kontakt zu Person A.)

Person A hat durch andere mitbekommen, was passiert ist, und ist sofort zu mir gekommen. Er hat mich getröstet, mir zugehört und versucht, mir zu helfen. Obwohl es ihm selbst wehtut, dass ich jemand anderen liebe, stellt er meinen Schmerz an erste Stelle. Seitdem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf.

Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll.

Ich liebe Person B mehr als alles andere – auf eine Art, wie ich noch nie geliebt habe. Gleichzeitig weiß ich, dass sein aktuelles Verhalten nicht in Ordnung ist und seine Untreue vermutlich kein einmaliger Fehler war.

Person A liebt mich aufrichtig und konstant. Er hat mir seine Liebe immer wieder bewiesen, würde mich nie absichtlich verletzen und ist trotz allem immer noch da, obwohl ich ihn oft verletzt habe.

Die Frage ist:

Wähle ich die Liebe, die mein Herz vollständig gehört, die mich tief erfüllt und mir ein Gefühl gibt, wie ich es noch nie erlebt habe, auch wenn sie mich verletzt und verunsichert –

oder ich gebe auf und gebe der alten Liebe, die mir vollständig gehört, mich hält, schützt und mir die Chance gibt, ohne Angst, Vertrauen und ständige Zweifel wieder lieben zu lernen noch eine Chance?

Männer, Gefühle, Trennung, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Ex, Fremdgehen, Freundin, Partnerschaft, Streit, Trennungsschmerz

Sollte ich mich von ihm trennen?

mein Freund und ich sind jetzt seit circa einem Jahr zusammen. Es lief auch alles gut bis vor zwei Monaten, mein Freund und ein Freund von ihm, welche auch mit mir befreundet ist, haben sich getroffen und einfach Zeit miteinander verbracht. Als es später wurde haben sie beide gemeinsam TikTok gekuckt. Mein Freund hat die Profile von Mädchen aufgerufen, hat gesagt, wie wunderschön sie sind und wie gut sie aussehen und hat deren Videos alle durch geliked. Unser gemeinsamer Freund hat mir das dann erzählt, weil er es für nötig hielt, es mir zu sagen. Ich habe dann ! auch wenn es nicht richtig war ! sein Handy genommen und habe durch seine DMs geguckt. Dort habe ich gesehen, wie er auf die Instagram Posts von fremden Frauen reagiert hat und ihnen auch Nachrichten geschickt hat wie schön sie aussehen. Irgendwann habe ich rausbekommen dass es während des ganzen Jahres so abgelaufen ist. ich habe mit ihm darüber geredet und er hat gesagt, er will es nicht mehr tun und es tut ihm leid, dass er mich verletzt hat. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er das auch so meint weil ich möchte ihn auch nicht kontrollieren und ich möchte ihm vertrauen aber es fällt mir so schwer. Ich habe ihn nicht verlassen weil mir von allen Seiten gesagt wurde, das sei kein fremdgehen und sei normal. Ich habe mich nie unsicher gefühlt in keiner Beziehung, also würde ich mich nicht als unsicher bezeichnen. Aber jetzt ist es anders. Ich weiß dass ich nicht unattraktiv bin aber seit dem fühle ich mich wie die hässlichste Frau der Welt weil er anscheinend andere Frauen attraktiver findet . Jedes Mal, wenn wir reden, denke ich daran. jedes Mal, wenn ein hübsches Mädchen an uns vorbei läuft, gucke ich ihn an und schaue, ob er sie anschaut. jedes Mal, wenn er am Handy ist, fühle ich mich unwohl. Jedes Mal, wenn er mir ein Kompliment gibt (was im Vergleich zu dem was er anderen Frauen schreibt recht wenig ist) denke ich an die anderen Frauen. Ich komme nicht drüber hinweg und ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich fühle mich so, als müsste ich es vergessen, aber ich schaff es nicht. Seit zwei Monaten habe ich einen Kloß im Hals. Ich hab es wirklich versucht und gewollt aber Ich komme nicht drüber hinweg. Hat jemand Tipps für mich?☹️

Männer, Liebeskummer, Gefühle, Trennung, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Fremdgehen, Freundin, Partnerschaft, Streit, Vertrauen
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.