Warum sagen Mädchen das?

9 Antworten

Hey, also ich glaube das es sehr auf die bestimmte Person ankommt z.b. wenn ich einen Jungen attraktiv finde, warte ich nicht darauf bis er mich anspricht sondern gehe auch selber zu ihm.
Allerdings finden es die meisten Mädchen schöner wenn sie der Junge anspricht es geht darum das man sich trauen muss.
immer wenn man jemanden anspricht muss man damit rechnen das die Person einen Korb gibt, das ist normal und gehört dazu.

Aber vielleicht musst du mal darauf achten bevor du ein Mädchen ansprichst ob sie deine Aufmerksamkeit sucht z.b. schaut oder lächelt sie dich an oder guckt schüchtern.

Wenn das passiert bin ich mir relativ sicher das dieses Mädchen dich dann auch attraktiv findet und dir keinen Korb geben wird.

Ich hoffe das ich deine Frage vielleicht beantworten konnte

LG Natascha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

daniell0013 
Beitragsersteller
 04.02.2026, 18:30
Aber vielleicht musst du mal darauf achten bevor du ein Mädchen ansprichst ob sie deine Aufmerksamkeit sucht z.b. schaut oder lächelt sie dich an oder guckt schüchtern.
Wenn das passiert bin ich mir relativ sicher das dieses Mädchen dich dann auch attraktiv findet und dir keinen Korb geben wird.

Ich hatte mal auf einer Klassenfahrt so eine Situation gehabt:

Es gab dort so ein Mädchen, welches mit ihrer Freundin immer mich angeschaut hat und auch gelächelt hat und eventuell sogar über mich geredet hat. Dann habe ich sie mal angesprochen und am Ende nach ihrer Nummer gefragt, aber dieses Mädchen hat mir einfach eine Fake Nummer gegeben...

Ich frage mich: Wollte sie nur von mir Aufmerksamkeit bekommen? oder warum hat sie mich dann die ganze Zeit mit ihrer Freundin angeschaut?

Natascha959  04.02.2026, 21:08
@daniell0013

hey

es tut mir leid das dir so etwas schonmal passiert ist das war ganz klar nicht fair von ihr dir eine Fake Nummer zu geben

ich weiß es ja nicht und kann es deshalb nur vermuten, es könnte sein das sie nur deine Aufmerksamkeit wollte um ihr Ego zu verbessern. Es bedeutet nicht das sie dich nicht attraktiv fande aber Viellicht hat sie mit der Freundin von ihr gewettet oder sich einfach einen Spaß erlaubt um dich zu verletzen. Ich kann dir nur versichern das nicht alle Mädchen so sind und du auf jeden Fall noch Mädchen finden wirst die deine Gefühle nicht ausnutzen werden

viel Glück

LG Natascha

daniell0013 
Beitragsersteller
 05.02.2026, 18:20
@Natascha959

Vielen Danke für deine Antwort!

Das mit der Fake Nummer ist mir tatsächlich schon mehrmals passiert. Glaube so 2 mal.

Dann gab es auch noch Mädchen, die mir gesagt haben sie seien Lesbisch, oder sie seien zu schüchtern und wollten nix mit mir zu tun haben. Dann gab es auch ein Mädchen, die mir wortwörtlich einen Korb in die Hand gedrückt hat und selber dann abgehauen ist...

Aber es gibt natürlich auch Mädchen die einfach schon vergeben sind, oder was mir auch schon mehrmals passiert ist, ist, dass ich einige Mädchen hatte, die mir attraktiv vorgekommen sind, aber die hatten mir verschwiegen, dass sie schon einen Freund haben.
Dann, einige Tage später, wurde ich mehrmals an veschiedenen Tagen (über Jahre verteilt) in der Vergangenheit, von dessen Freunden (von anderen Jungs) angeschrieben, welche mir dann sowas geschrieben haben:
"wenn du ihr nochmal schreibst, dann klären wir anders!"

"Hör auf meiner Freundin zu schreiben, sie ist meine!!!"

und so Zeug...

Natascha959  05.02.2026, 18:26
@daniell0013

Ich verstehe das es frustrierend ist wenn man ohne Grund angelogen wird :/ Aber Versuch es einfach immer wieder und immer wieder und irgendwann findest du dann eine die dich genau so mag, ja verstehe das es schwer ist die richtige zu finden aber du musst es weiter probieren

ich bin mir sicher du schaffst das

ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Natascha

das ist ganz einfach:

wenn man den Jungen attraktiv findet und sich angezogen von ihm dann kriegt er auch keinen Korb.

wenn er allerdings nicht attraktiv wirkt, man das gefühl hat er passt nicht zu einem oder die Art wie er dich anspricht nicht passend ist, dann gibts einen Korb.

aber jetzt überleg mal: es kann nicht jede die du ansprichst sofort ja sagen oder? es ist ja schließlich nicht wie beim einkaufen dass man sich eine aussucht und mitnimmt, die müssen schon zusammen passen.... vllt liegt es auch daran dass wir nicht unbedingt beim ersten versuch sofort ja sagen sondern erst schauen wollen wie er sich sonst verhält

könnte aber auch sein dass du einfach die falsche Art/Typ von Mädchen ansprichst...

aber ansprechen musst du weil: wenn du es nicht tust hast du nicht einmal die chance sie kennen zu lernen 😉

es kommt immer auf das mädchen an, es gibt welche dié das auch einfach lusstig finden aber das geht eigentlich gar nd

Ich lasse mich immer von Mädchen ansprechen; sehr hübsche trauen sich das auch (heute gerade wieder eine).

Selbst spreche ich nur ein Mädchen an, wenn sie mir vorher ein Signal dafür gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auch drauf an wie du die ansprichst

Und wenn du sagst 'gefühlt nur körbe' dann heißt das ja dasses oft is aber nd immer

Also wo is dein prob wenns nd immer korb is🤷