Würdet ihr diese Wette annehmen?

Das Duell würden übrigens die Eltern leiten, das heißt sie Stellen uns 10 Minuten lang mündlich aufgaben. Wer in dieser Zeit mehr richtige Antworten gibt hat gewonnen.

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ja 57%
nein 39%
anders 4%

11 Antworten

Ich vermute mal ganz stark, dass sich dein Bruder nicht dran halten wird, falls er verliert und die Sperre einfach umgeht(dafür gibts verschiedene Möglichkeiten) daher sollte man solche Wetten generell nicht eingehen.

wettkoenig
Fragesteller

Die Eltern haben schon gesagt, wer das nicht mitmacht als verlierer, wenn die Wette gilt, dann sind sie echt sauer und greifen hart durch.

schortkramer  19.06.2020, 16:51
@wettkoenig

hmm, lass mich überlegen... ER IST 16 UND KANN bei Bedarf sogar ZUHAUSE AUSZIEHEN, wenns soweit kommt. du musst noch2 jahre länger damit leben was passiert. du kannst eigentlich nicht gewinnen, und hast dann das problem deinem bruder ein Jahr aufn sack gehen zu müssen, dass er das auch einhält.

schortkramer  20.06.2020, 06:41
@Justus476

kein Problem, wenn man dann in die Ausbildung geht. kenn natürlich den Bruder nicht

nein

Gehe keine Wetten, Verträge oder ähnliche Dinge ein bei denen du nichts Gewinnen kannst. Euer "Preis" für den Sieger ist kein Gewinn.

Justus476  19.06.2020, 17:28

Bei mir ist es so, dass der Gewinner unbegrenzt dran sein darf. Würdest du das machen?

Marcoooooo  19.06.2020, 17:30
@Justus476

Würden die Eltern nicht zulassen. Auch wenn das nur ne rhetorische Frage ist: Nein.

ja

Würde ich auch sofort eingehen und vielleicht noch ein wenig verschärfen.

ja

Einfach nur weil man Salfeld auserkraft setzen kann und du deshalb nichts zu verlieren hast

nein

Dein älterer Bruder schlägt dir so eine Wette sicher nicht ohne Hintergedanken vor ;) Ich würde es nicht riskieren.

Justus476  19.06.2020, 17:18

Wad sollen Hintergedanken sein?