Worauf achtet ihr am meisten beim Kennenlernen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich achte zuerst auf das Gesicht allgemein 55%
Ich achte zuerst auf den Umgangston 30%
Bei mir ist es genauso so wie bei dir 5%
Ich achte zuerst auf die Klamotten 5%
Ich achte zuerst auf die Zähne 5%
Ich achte zuerst auf die Stimme 0%
Ich achte zuerst auf die Frisur 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich achte zuerst auf das Gesicht allgemein

Auf das Gesicht, auf den Körper. Das ist in den ersten Sekunden bei mir der Fall. Danach achte ich auf die Persönlichkeit, wie er redet, ob er lächeln kann, wie seine allgemeine Ausstrahlung ist.

Und dann später wie sein Verhalten ist, ob er mir sympathisch ist. Das kann ich jedoch erst beurteilen, wenn ich schon etwas Zeit mit ihm verbracht habe.

Ich achte zuerst auf den Umgangston

Es besteht ein riesiger Unterschied zwischen "Worauf achte ich bewusst?" und "Worauf springt mein Körper intuitiv an?"

Ersteres kann man Frauen fragen und wird Antworten bekommen. Zweiteres weiß keine Frau wirklich von sich selbst.

Für Anziehung und Verlieben spielt aber fast nur die zweite Frage eine echte Rolle. Die erste ist allenfalls relevant, weil sie manchmal passende Partner voreilig aussortiert.

Kurz gesagt spielt für die Anziehung einer Frau die Hauptrolle das VERHALTEN und das AUFTRETEN des Mannes, man könnte auch sagen Charisma und Ausstrahlung.

Positiv sind dabei Selbstbewusstsein, Authentizität, Kompetenz, sich im Griff haben und in sich ruhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Ich achte zuerst auf das Gesicht allgemein

Füße (aber das war keine Antwortmöglichkeit)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – CEO of Sex 2
FrieFrowen  18.10.2023, 19:33

ja ich stimme dir da zu 100% zu !

Automatisch sieht man ja idR zuerst den Körper. Außer man hat die Augen geschlossen bis man voreinander steht.

Ansonsten achte ich vor allem auf die allgemeine Erscheinung, also ob er meinem Typ entspricht. Dann auf die Ausstrahlung, also Augen, Lächeln, Körperhaltung und auch Kleidung spielt da etwas mit rein. Dann kommen die Details, wie Stimme, Zähne, Hände usw.

Ich achte zuerst auf den Umgangston

Auf jedenfall darauf er kann gut aussehen gut gekleidet aber wenn er wie nh assi redet ciao ✋