Wofür sind Frauen aus Lateinamerika bekannt?

6 Antworten

Es kommt auch darauf an, aus welchem Land.

Sind sie aus Mexiko, bevorzugen sie vermutlich Machos (das muss aber nicht sein). Die Mexikanerin, die ich mal kannte, hatte einen sehr liebevollen Ehemann.

In ganz Lateinamerika hat eine sexy Aufmachung bei jungen Frauen Tradition, was aber nicht heißt, dass sie alle leicht zu haben sind. Schließlich ist ganz Lateinamerika katholisch. Allerdings vermute ich, dass beim Karneval in Rio die Post abgeht. Auch mit der ehelichen Treue nehmen es manche nicht so genau.

Und dann sind sie gute Geschäftsfrauen oder arbeiten, zumindest die, die ich kennengelernt habe. Bei unzuverlässigen Männern ist das durchaus notwendig. Es gibt aber auch einige, die sich auf Kosten des Mannes ein schönes Leben machen, schließlich ist er der Mann und will eine schöne Frau. Da soll er mal Kleider und Schmuck für sie kaufen.

Es kommt auch noch auf die Klimazone an. In den Tropen sind sie heißblütig, in den Anden dagegen weniger.

Du musst schon das jeweilige Land erwähnen, denn Südamerika ist in der Bevölkerung ein Durchschnitt auf der Erde, also alle eventuellen Nationalitäten sind dort vertreten. Einzig die spanische Amtssprache ist bei allen Staaten gleich, außer in der Enklave der Franzosen.

https://www.welt.de/reise/Fern/article155528433/Das-Heimweh-der-Europaeer-hat-die-Leute-angesteckt.html

Und auch das muss ergänzt werden, denn die Mehrzahl der Einwanderer sind aus dem Süden Italiens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zakalwe  25.03.2025, 11:30
Einzig die spanische Amtssprache ist bei allen Staaten gleich, außer in der Enklave der Franzosen.

In Brasilien spricht man Portugiesisch.

zetra  25.03.2025, 11:37
@Zakalwe

Richtig aber katholisch sind sie auch. Glatt vergessen, Danke für die Ergänzung.

Zakalwe  25.03.2025, 11:41
@zetra

Nicht alle sind katholisch. Das ist zwar die vorherrschende Religion, aber meine Frau (Brasilianerin) z.B. ist evangelisch.

zetra  25.03.2025, 11:48
@Zakalwe

Ausnahmen gibt es immer aber die Majorität, haben wie schon festgestellt, die Katholiken.

Zakalwe  26.03.2025, 07:22
@zetra

Als Ausnahme würde ich es jetzt nicht gerade bezeichnen, wenn ca. jeder fünfte Lateinamerikaner sich als Protestant bezeichnet, Tendenz steigend.

Für gute Stimmen, gute Musik, guten Tanz, Beweglichkeit, Konservationsfähigkeit, betont weibliches Aussehen.

Es ist irrelevant, wofür andere Frauen aus dieser Gegend bekannt sind, da du ein Individuum kennenlernst. Da ist es sogar eher kontraproduktiv, sein Verhalten auf irgendwelche Stereotype zu begründen.

Die Nervosität ist unbegründet, sie wird dir sehr gerne ihre Herkunft und Kultur näher bringen, wenn du sie mit aufrichtigem Interesse danach fragst.

Ich bin nervös,weil ich nichts über Lateinamerika weiß.

Dann informiere dich zuvor ein wenig über das Land, aus dem sie stammt.

Natürlich sind nicht alle Frauen von dort gleich, aber den meisten ist die Familie sehr wichtig. Ich kenne auch so gut wie keine, die nicht sehr kommunikationsfreudig und emotional wäre, und ich kenne einige, allerdings überwiegend Brasilianerinnen.

Wenn du nervös bist, ist das nicht schlimm, aber du solltest ehrlich und du selbst bleiben.