Tragen materialistische Frauen in Südamerika öffentlich teure Sonnenbrillen und Armbanduhren?

1 Antwort

Spanische oder lateinamerikanische Frauen und Männer kleiden sich meist nach der Tageszeit. Wenn sie abends auf gesellschaftlich höhere Anlässe gehen, kommt natürlich auch Schmuck zum Tragen.

Teure Sonnenbrillen wären am Strand etwas overrated, denn sie können ja leicht zerkratzen. Ansonsten kommt es eher drauf an, wo man ist. Es haben auch viele iPhones etc.

Der Unterschied zwischen Einheimischen in Lateinamerika und Touristen ist der, dass Einheimische wissen, wo sie so nicht hingehen sollten, ggf. je nach Tageszeit.

Ein Tourist, der sowieso wie ein bunter Hund auffällt, manchmal sein ganzes Hab und Gut bei sich trägt, entweder obermisstrauisch oder überfreundlich ist kann, die Sprache ggf. nicht beherrscht, kann auch viel schlechter zwischen Gut und Böse unterscheiden.

In belebten Einkaufsstraßen ist die Gefahr niedriger, als z. B. in abgelegenen Ecken. In Zentren gibt es auch mehr Polizei. Auf Märkten, in Bussen etc. muss man eben Vorkehrungen treffen. Eine teure Armbanduhr und Sonnenbrille, aber dann mit dem Bus fahren, passt auch nicht zusammen und auch auf dem Arbeitsweg etc. wird auf Schmuck verzichtet. Es ist ein Unterschied eben, ob man sich abends fein rausmacht, oder tagsüber unterwegs ist, außer jemand ist auf Shopping-Tour.

In Lateinamerika gibt es unglaublich reiche Leute, wie man sich das in Deutschland gar nich vorstellen kann. Die leben aber eben meist in gated communities mit Wachschutz. In deren Viertel kommt ein Tourist oder ein Dieb gar nicht rein.

MissFlight
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort ! :-)

Die leben aber eben meist in gated communities mit Wachschutz. In deren Viertel kommt ein Tourist oder ein Dieb gar nicht rein.

Wohnen die dort nur oder verbringen die ihren gesamten Alltag dort ?

bailandoxaqui  23.07.2023, 15:57
@MissFlight

Wohnen dort. Der Alltag ist aber eben dann ggf. ihr Business und feine Läden und Lokale. Aber nur aufgrund einer Marken-Sonnenbrille oder eines iPhones kommt jeder in Betracht. Nicht nur Reiche. Nur wie gesagt: sie wissen wie sie sich wo zu verhalten haben und wo sie eben nicht hingehen.