Freiwilligenarbeit im Ausland - Welche Organistation?

6 Antworten

Hallo patayaayatap.

Für ein freiwilliges soziales Jahr in Lateinamerika würde ich Dir die Sprachschule don Quijote empfehlen. Das Institut bietet Freiwilligenarbeit in verschiedenen Ländern Lateinamerikas an. Falls Du Deine Spanischkenntnisse noch ausbauen oder auffrischen möchtst hast Du dort ebenfalls die Möglichkeit einen Sprachkurs zu besuchen.

Hier der Link: http://www.donquijote.org/de/spanish-courses/volunteer-work-abroad

Lg, Hispana

Ich selbst werde eine Freiwilligenarbeit in Costa Rica oder Chile über travelworks.de machen, allerdings nur für wenige Wochen. Dort kann man aber auch Work&Travel machen, was bekanntlich bis zu einem Jahr geht. Inwiefern dort südamerikanische Länder vertreten sind, musst du vielleicht einmal nachschauen.

Ich würde einfach nicht mit ICYE gehen. Die verlangen ein Heidengeld, das dann nicht der Organisation, bei der du freiwillig tätig bist, zugute kommt, sondern irgendwo in ihrer Administration versickert. Alles sehr undurchsichtig! Und als ich dies mit ihnen zu besprechen versuchte, waren die Antworten auch sehr ausweichend und unbefriedigend. Eine enttäuschende Erfahrung! AIESEC ist jedoch eine tolle Organisation! Ist zwar eigentlich für Studenten, aber z.T. kann man auch einen Deal machen ;)

Hallo :) Ich geb heut mal wieder meine Erfahrungen zum Besten. :) Ich würde dir Praktikawelten empfehlen. Die haben so tolle Projekte und Länder! Da kannst du echt nichts falsch machen. Bei meinem Preisvergleich kam ich mit denen auch am Günstigsten weg. Wo soll´s denn hingehen?