Freiwillige Arbeit in Costa Rica?

1 Antwort

Dies über irgendeine Agentur zu machen wo du auch noch Geld zahlen musst ist aber nicht zu empfehlen (Stichwort voluntärtourismus - siehe zb hier: https://medium.com/@MITMACHEN/der-trend-des-voluntourismus-gut-gemeint-ist-nicht-gleich-gut-getan-8a7549bcb93 ). Da das nicht nachhaltig hilft.

Suche dir einfach in einem Land welches dich interessiert und suche eine Organisation vor-Ort. Für seriöse und wirklich nachhaltige Freiwilligenarbeit muss man nichts zahlen. Evtl nur für Kost und Logis.

Suche dir Organisationen vor Ort. Dort musst du nichts Zahlen um zu helfen, eben nur deine eigene Unterkunft und Essen.

In Costa Rica kann ich persönlich dir nur eine Orga in richtung Tierschutz empfehlen, für soziale bereiche solltest du mal selbst schauen:

Costa Rica Animal Rescue Center - Tier und Naturschutzorganisation welche Kranke Tiere aufnehmen und Seltene Arten schützen.