Volunteer Costa Rica?

1 Antwort

Hallo Svenja,

Schönen Gruss aus Costa Rica. Aus eigener Erfahrung kann ich dir zu folgendem raten:

Santuario de perezosos de Costa Rica.

Es ist ein Aufnahme- Pflege- und Heillager für verwaiste oder verletzte Faultiere. Die Leiterin ist eine dort in Puerto Viejo oder Cahuira lebende US Amerikanerin die mit Fachleuten, Tierärzten und Freiwilligen wie dir zusammenarbeitet. Wir selbst hatten einmal eine kranke Mutter mit einer schon verwesenden Fehlgeburt auf unserer Farm bei Siquirres gefunden. Selbst um 23:00 Uhr hat uns die Leiterin dort mit unserer kleinen Osa Perezosa empfangen. Nach erfolgreicher Behandlung wurde sie nach 6 Wochen im dortigen Urwald freigesetzt. Ich 3mpfehle dir, wenn dich eine solche Aktivität interessiert, einmal gründlich den folgenden Stichworten zu stöbern:

Santuario de perezoso, you tube

Sloth sanctuary of Costa Rica

Selvatura Park, ( gleiche Stichworte)

Auch in Facebook findest du dieses " Santuario de osos perezoso und Puerto Viejo.

die letzte mir bekannte telefonnummer ist: 64500312. Vorwahl für Costa Rica nicht vergessen: 506. ENGLISCH oder SPANISCH.

Viel Glück bei deinem Vorhaben und

L.G. Hägar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung