Erfahrungen South America Inside

5 Antworten

Für alle, die überlegen, mit South America Inside zu fahren: ICH KANN ES SEHR EMPFEHLEN! Ich war in Costa Rica in einer Sprachschule und danach in einem Schildkrötenprojekt. Der Email Kontakt am Anfang war gut. Ich wurde vom Flughafen abgeholt, wurde zur ersten Übernachtung zu einer wunderbar netten Familie gebracht. Am nächsten Tag wurde ich zur richtigen Busstation gebracht, mir wurde ein Ticket gegeben und genau gesagt, bis wohin ich fahren soll. Als ich eine Woche später nachgefragt hatte, wie ich denn zum nächsten Projekt komme, wurde mir schnell geholfen und ein Busticket sowie eine Übergangsunterkunft in San Jose reserviert.

Teilweise habe ich auf den Dokumenten gesehen, dass da auch eine andere Organisation namens "first hand" ihre Finger im Spiel hatte. Aber so oder so, mir wurde von der Organisation viel unnötiger Stress genommen, alle waren nett, alles verlief nach Plan und ich hatte eine wunderbare Zeit. Ich kann diese Organisation nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, warst du mittlerweile in Costa Rica - und wenn ja, mit welcher Organisation bist du gefahren? Wir sind kurz davor, mit South America Inside zu fahren...

Danke und Grüße

Gisa

Hallo! Ich habe bisher noch nichts von dieser Agentur gehört ... Aber für Projekte in Costa Rica mit Tieren, würde ich dir empfehlen mal bei first hand Costa Rica auf die Internetseite zu gehen. Die sind vor Ort und arbeiten mit mehreren Tierprojekten zusammen. Vielleicht ist ja etwas für dich dabei?  lg mimango

Hallo auch :) Ich war vor einiger Zeit mal mit Chile Inside für drei Monate in Chile und war echt zufrieden. South America Inside gehört zu Chile Inside und das sind auch die gleichen Anspechpartner. Bei der Organistaion lief alles ohne Probleme ab und bei meiner Ankunft in Chile gab es noch ein nettes Einführungsgespräch. Ich habe dann erst einen Sprachkurs in Santiago gemacht und danach dann in einem Hostel in Pucon gerbeitet.

Habe mich dann so in Südamerika verliebt, dass ich jetzt ein echter Fan bin :D

Wahrscheinlich findest du keine Erfahrungsberichte, weil sich die Agentur nur auf Lateinamerika spezialisiert und auch nicht so groß ist. Dafür gibt es wahrscheinlich aber eine individuellere Beratung als bei größeren Agenturen.

Ich war 2 Monate mit South America Inside in Costa Rica und würde dir eher zu einer anderen Organisation Raten! Der Kontakt per email ist zwar erstmal nett, jedoch sobald es zu problemen kommt wird es sehr ungemütlich mit denen.Ich war erst 3 Wochen in einer Sprachschule und danach wollte ich 4 wochen in eine Tierauffangstation. nachdem ich in Costa Rica die Nachricht bekommen habe, das es mein Projekt nichtmehr gibt, hat die Organisation mir ersatz-Projekte vorgeschlagen von denen aber leider keins meinen Vorstellungen entsprach. Nach einigem hin und her musste ich mich trotzdem für ein Projekt, welches mir nicht 100%ig gefallen hat, entscheiden.Ich habe null Verständnis für dieses Verhalten der Organisation, da ich ja für ein bestimmtes Projekt unterschieben habe!Das ausgewählte Projekt war wie zu erwarten nicht so toll. Arbeitszeiten von 6.00-10.00 Morgends, danach nicht mehr zu tun und nur warten bis der Tag zu Ende ist (kein Strand oder Stadt in der nähe).Nach einer Woche habe ich dann das Projekt aus verschiedenen Gründen (Schimmel im Bad, Dreckiges Volunteers Haus....) abgebrochen.Leider Stellt sich die Organisation total Quer und du hast keine Chance ein Teil deines Geldes wieder zu sehen!Trotz Vertrag habe ich durch Southamerica Inside ca. 800€ verloren!Das nächste mal würde ich nicht über diese Organisation Buchen, das ist das Geld absolut nicht wert! Lieber Direkt über eine Sprachschule in CR alles buchen.

Falls jemand dazu Fragen hat, gerne bei mir melden :)