Welche Route durch Costa Rica ist in 4 Wochen sinnvoll?

1 Antwort

Hallo Weltenbummler (:

Ich möchte im Januar 2016 für 4 Wochen alleine nach Costa Rica reisen. Dafür habe ich mir einfach mal ganz ungeniert die Orte notiert, die ich auf dieser Reise gerne mitnehmen würde:

  • San José  bzw Alajuela (Start/Ankunft Flughafen)
  • Tamarindo
  • Monteverde
  • Jacó
  • Manuel Antonio
  • Tortuguero
  • Puerte Viejo
  • Turrialba
  • (Sámara Strände)
  • Cerro Chirripo
  • La Fortuna
  • Nauyaca Wasserfälle
  • Santa Elena
  • Uvita
  • Halbinsel Osa

Da 4 Wochen für all die tollen Orte wohl nicht ausreichen werden, kommt nun ihr ins Spiel... Welche Orte sind denn wirklich Sehenswert und demnach sinnvoll in meine Planung einzubauen?

Höchstwahrscheinlich habe wohl leider ich nicht die Möglichkeit, mir ein Auto zu mieten, womit ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin.

Ich bin ein kleines "Abenteuerkind", lerne gerne Menschen kennen, habe keine hohen Ansprüche, was Hostels angeht und Interessiere mich in CR vor allem für tolle Naturszenarien, Surfen, die Wasserfälle, Strände, Vulkane, Bewohner, die Hängebrücken, das Essen, Boot fahren und an letzter Stelle für den ein oder anderen Nationalpark.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mir ein bisschen zu viel vornehme, aber ich fliege auch gerne noch ein zweites Mal hin.

Ich freue mich schon von euren Tipps zu hören! (: