Führerschein in Costa Rica?

1 Antwort

Laut unterschiedlichen Aussagen zwischen 7 und 400 Euro. Zusätzlich, wenn du hier umschreiben möchtest, der > 180 Tage Aufenthalt in Costa Rica. Und zur Umschreibung eventuelle Übersetzerkosten.

SoSoIV
Fragesteller

Vielen Dank! Wissen Sie auch wie ab wann man den Führerschein dort machen kann also ab welchem Alter?

inserv  18.02.2024, 02:53
@SoSoIV

Die generelle Grenze liegt wohl bei 18 Jahren. Wobei es Ausnahmen gibt.

Mit einer behördlichen Erlaubnis und in Begleitung eines Erwachsenen mit gültigem Führerschein können 16- und 17-Jährige eine eingeschränkte Fahrerlaubnis erhalten. Diese Erlaubnis erlaubt es ihnen, nur bestimmte Fahrzeuge zu fahren, z. B. Autos mit einem Hubraum von bis zu 1600 ccm.

Weitere Informationen wirst du wohl über die Seiten der dortigen Verkehrsbehörden bekommen. Spanisch wirst du ja sprechen.

https://www.educacionvial.go.cr/Paginas/default.aspx