Dafür gibt es echt tolle Informationen, die dir die Unternehmen auch kostenfrei zur Verfügung stellen...

Z. B. das tolle Informationsfaltblatt:

https://www.vbn.de/fileadmin/content/_tickets/_jugend-freizeitticket/Jugend-FreizeitTicket-Faltblatt_BSAG_2020.pdf

...zur Antwort

An dieser Stelle sitzt normalerweise der Schalter für die Frontscheibenheizung. Vielleicht hat sich der Vorbesitzer da selbst etwas gebastelt. Aber definitiv wird dir das nur der Vorbesitzer selbst sagen können.

...zur Antwort

Der Einkaufswert liegt im Händlerbereich bei ca. 11200 €. Dazu muss der Händler dir eine 12 monatige Gewährleistung bieten. Und verdienen möchte er ja auch noch was. Kannst also 20-30 % Aufschlag rechnen. Wo du dann preislich endest, kannst du dir dann ja selbst ausrechnen...

...zur Antwort

Auf der Otto-Bestellseite nachsehen, da sollte eine Sendungsinformation stehen. Nachsehen, wo sich das Paket befindet. Wenn in der Nähe, dann mit einem Elternteil abholen gehen...

Ansonsten geht das Paket zurück an Otto und euer Score wird wohl ein bisschen darunter leiden ;)

...zur Antwort

Übersetzungen fertigt übrigens deepl.com sehr gut an. Auch per online-Tool.

Und seit 1957 ist DEUTSCH eine EU-Amtssprache, eine eigene Übersetzung sollte eigentlich nicht nötig sein ;)

Oder habt schon einmal einen lokalen süd-italienischer Händler seine Datenschutzverordnung (falls er das überhaupt kennt) für den deutschen Kunden übersetzt?

...zur Antwort

Die Frage ist eher, ob sie den anderen Teil behalten darf.

Hier würde ich dringend einmal in den Arbeits- bzw. Traifvertrag schauen. Hier gibt es teilweise Rückzahlungsklauseln, die dann natürlich auch gelten.

Zum Beispiel: Kündigt der AN vor dem 31.03. des Folgejahres, so muss diese(r) das Weihnachtsgeld zurück zahlen.

Also bitte jetzt ganz genau hinsehen. Nicht, dass ihr nächtes Jahr aus allen Wolken fallt und etliches an Geld zurück erstatten müsst.

...zur Antwort

Im Ernst: Warum? Der Wagen hat Bi-Xenon-Scheinwerfer, das sollte doch ausreichen. Übrigens sind, soweit mir bekannt, die einzigen legalen Umrüst-LEDs die Night Breaker H7-LED von Osram. Und die gibt es erst für sehr wenige Fahrzeuge. Man müsste ja auch die kompletten Leuchteneinheiten tauschen und das sprengt den preislichen Rahmen garantiert.

...zur Antwort

Ist ja ein Hammer, was da alles an Suchergebnissen kommt... ;)

https://www.ford-forum.de/threads/geheime-bordcomputer-funktionen.11311/

https://www.ford-forum.de/threads/gibt-es-im-menue-ein-geheimmenue.77722/

...zur Antwort

Der TE trägt seine Mutter dort in das Formular ein. Es ergeht ein Bescheid mit einem Monat Fahrverbot.

Diese Meldung geht auch an der StVA, bei dem man sich nun wundert, dass die Mutter ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein, ein Fahrzeug geführt hat.

Das nun folgende Prozedere möchte die Mutter dann wahrscheinlich nicht mehr so gerne durchlaufen ;)

...zur Antwort

Gilt das als Rufmord oder kann ich das als leere Drohung sehen?

Hey ich habe vor kurzem meiner Meinung nach eine Kritik an einen Minecraft Server auf Minecraft PE Servers geschrieben. Diese lautete wie folgt:

Dies ist leider nicht mehr korrekt... es hat sich vieles verändert. o0r4ng3o wurde aus dem Team geworfen und es werden ihr schlimme Dinge angehängt. Die anderen meinten, dass sie Beweise gegen sie vorlegen könnten, was sie letztendlich aber nie getan haben. Ihrer Aussage nach (einige Zeit später) aus "Schutz für o0r4ng3o", weil sie nicht so gewichtige Sachen gegen sie vorlegen "wollen". Das einzige, was vorgelegt wurde war ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat, von dem wir nicht einmal wissen, ob es je so geschrieben wurde. Der Absender hätte es ja auch einfach selbst verfassen können. Ich habe den Server verlassen und meine Items an einen Freund verschenkt. Mir wurde dann direkt angehängt, dass es ein 2. Account gewesen sei und ich nur weiter auf dem Server spielen wolle, was nicht mit der Realität übereinstimmt... zudem: wozu würde ich vortäuschen wollen, dass ich den Server verlasse, um dann mit einem 2. Account zu spielen? Niemand würde mich dann mehr kennen und dann würde das ja auch keinen Spaß mehr machen. Außerdem hätte ich, damit all dies nicht verdächtig ist den Discord Account des 2. Minecraft Accounts schon lange vorher einschleusen müssen... und wozu hätte ich, als ich noch nicht wusste, dass all das passieren wird einen 2. Minecraft und einen passenden Discord Account erstellen und den Discord-Account dann noch auf den Server einladen sollen? Das ist doch etwas weit hergeholt oder nicht?Des weiteren wurde auch noch ein weiterer Spieler ausgeschlossen, weil er den Ausschluss von o0r4ng3o hinterfragte und zu ihr hielt. Er erstellte ein Support-Ticket, um die Teammitglieder auf einen Fehler auf dem Server hinzuweisen. Dieses wurde dann mit der Begründung "o0r4ng3o Anhänger aussortiert" geschlossen. Darauf fragte er, warum dies geschehen sei und eines der Teammitglieder sagte nur, dass er es nicht wisse aber "feiere" er fand also super, dass ein Spieler, der nur helfen wollte ausgeschlossen wird, nur weil er es komisch fand, dass zuerst mit Beweisen Argumentiert wurde aber nie welche veröffentlicht wurden. Ein paar Minuten später wurde er dann vom Server GEBANNT... auch das ohne Grund und weitere Fragen von ihm wurden Ignoriert.Das ist noch nicht alles... nur das, was mir auf die Schnelle einfällt also wenn ihr wirklich auf den Server geht, lasst euch nicht von der oberflächlichen Freundlichkeit und Sorglosigkeit täuschen! Sobald ihr etwas hinterfragt und nachbohrt seid ihr weg vom Fenster.Dieser Server ist echt ein erbarmungsloser und erbarmungswürdiger Ort geworden.

auf den Screenshots sieht man die Antwort des Developers dieses Servers. Kann er mich wirklich deswegen verklagen, etc.?

...zur Frage

Als Rufmord bezeichnet man in D umgangssprachlich eigentlich die üble Nachrede. Und selbst da wäre die Höchststrafe (!) 2 Jahre. Also keine Panik und den (meiner Meinung nach) Spinner gar nicht weiter beachten.

Hier mal was zu lesen:

https://www.dahag.de/c/ratgeber/strafrecht/diffamierung/rufmord

...zur Antwort

Ca. 20 nm laut Deutsche ApothekerZeitung:

"Methoden zur Öffnung der Barrierenfunktion

Das therapeutische Öffnen der BHS durch die Infusion von vasoaktiven Substanzen in die Arteria carotis interna unmittelbar vor der Wirkstoffapplikation ist ein reversibler Prozess, der etwa 10 bis 120 Minuten anhält. [...] Damit ein parazellulärer Transport möglich ist, sollte der hydrodynamische Durchmesser der zu transportierenden Wirkstoffe (Peptide, Enzyme, Chemotherapeutika) kleiner als 20 nm sein."

Quelle:

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2012/daz-8-2012/wirkort-gehirn

...zur Antwort

Die Auswahl kann dir im Endeffekt niemand abnehmen. Zumal das hier 2 fast identische Fahrzeuge sind. Der Plus ist höher und platzmäßig bequemer.

An deiner Stelle würde ich einmal die Versicherungseinstufung vergleichen. Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung.

...zur Antwort

Das grössere Problem wird sich wohl eher bei der Rückkehr ergeben:

"Bis auf die Provinz Zeeland, liegt für alle Provinzen in den Niederlanden eine Reisewarnung durch das Auswärtige Amt in Deutschland vor. Für Rückkehrer aus Corona-Risikogebieten gilt generell schon seit einigen Wochen, dass sie sich beim Gesundheitsamt melden und Angaben zu Symptomen und einem eventuellen Corona-Test machen müssen. Zudem eine Besteht eine Testpflicht bei der Heimkehr: Wer kein negatives Test-Ergebnis von kurz vor der Abreise dabei hat, muss sich nach der Ankunft in Deutschland testen lassen. Bis zu einem negativen Ergebnis besteht Quarantänepflicht."

Heisst also: In die Niederlande - dort Party machen - dann wieder zurück nach Deutschland und in die Quarantäne...

Hier die kompletten Infos für die Niederlande...

...zur Antwort

Ja, natürlich kann es auch ein anderes Baujahr haben.

Mal ein Beispiel: Skoda Roomster, Bauzeit 2006-2015

Die erste Baureihe wurde von 2006-Anfang 2010 gebaut (Vor-Facelift).

Ab Frühjahr 2010 gab es dann die "verbesserte" Facelift-Version, welche bis zum Auslaufen des Modells im Jahr 2015 gebaut wurde.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

...zur Antwort

Finger weg von diesen Mails. Erstens verkaufen deine chinesischen Handelspartner Email-Adressen. Zweitens führt ein eventueller Link wahrscheinlich zu einer Abo-Falle. Drittens, wenn eine Datei angehängt ist, dann niemals löschen.

Email löschen und vergessen.

Hier mal ein Beispiel wie das ablaufen kann:

Mimikama Warnung Betrug Paket

...zur Antwort

Die Frage wird dir hier, auf einem größtenteils bundesdeutschen, wohl niemand beantworten können. Zumal die wenigsten etwas mit der Abkürzung Medat anfangen können (Anmerkung: Der Medizinische Aufnahme-Test in Österreich).

Wenn du allerdings heute deinen Einlasstermin nicht telefonisch erfragt hast, dann ist wohl für dieses Jahr der Zug für dich leider abgefahren.

Leider, denn einen neuen Termin gibt es ja wohl erst im nächsten Jahr.

Ach ja, dein Termin hätte auch im Online-Account stehen müssen.

Viel Glück!

...zur Antwort
Ja sie sind unsymphatischer

Klar sind die teilweise unsympathischer.

Ganz schlimm wird es, wenn du ihr androhen musst, dass sie am nächsten Morgen wegen ihres Verhaltens kein Frühstück bekommt.

So etwas macht man mit seiner Frau einfach nicht ;)

...zur Antwort