Führerschein abbrechen?
Ich hab vor fast zwei Jahren mit meinem Führerschein (Schaltung) begonnen. Die Theorie hab ich dann auch beim ersten Mal bestanden. Bei der praktischen Prüfung bin ich allerdings viermal durchgefallen. Danach hab ich beschlossen erstmal nicht weiterzumachen (auch weil meine Theorieprüfung dann abgelaufen ist und ich jetzt alle Fragen nochmal lernen müsste). Jetzt hab ich überlegt an einer anderen Fahrschule weiterzumachen, weil wir schon sehr viel Geld für den Führerschein ausgegeben haben und das irgendwie sonst verschwendet wäre. Aber ich hab auch irgendwie Angst, dass wir noch mehr Geld verschwenden und ich es trotzdem nicht schaffe. Wäre es vielleicht besser, es einfach gleich zu lassen und es eventuell erst in ein Paar Jahren wieder zu versuchen oder soll ich es nochmal probieren?
4 Antworten
Fahr' Bus und Bahn, das hilft den anderen Verkehrsteilnehmern auch! Wer viermal in der Praxis durchfällt, hat im Straßenverkehr nichts zu suchen. Außer vielleicht mit einem Fahrrad.
Das kannst du so machen wie du möchtest.
Eine Arbeitskollegin hat die Prüfung auch 5x gemacht bis sie bestanden hat.
Wenn du ein Auto benötigst dann mache weiter.
Wenn du aber kein Auto benötigst dann lass es sein.
Die Fahrschule wird in einigen Jahren nicht günstiger und du wirst nicht jünger.
Entweder mache es jetzt oder gar nicht mehr.
Was waren die Gründe für dein Scheitern?
Eigentlich jedes Mal, dass ich irgendwo zu weit rechts gefahren bin. Ich bin nicht so gut darin Abstände einzuschätzen, deshalb bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt weiter zu machen