Kann man die Fahrschule/Führerschein abbrechen?

4 Antworten

Natürlich kannst du jederzeit abbrechen. Aber wenn du das tust, hast du bis dahin eine Menge Geld in den Sand gesetzt. Das Geld und die Zeit ,die du bis jetzt investiert hast, war umsonst. Den Führerschein zu besitzen ist schon eine angenehme Sache. Dadurch machst du dir viele Wege leichter. Gib nicht auf und bleib trotzdem dran,am Ende lohnt es sich. Manchmal braucht es eben ein paar Anläufe zum Ziel. In Sachen Führerschein ist es schon vielen so ergangen ,wie dir jetzt gerade. Aber am Ende waren sie glücklich, den Kopf nicht in den Sand gesteckt zu haben. Und den Führerschein in der Tasche zuhaben.

Natürlich. Es besteht keine Pflicht den Führerschein zu machen.

Klar, kein Problem, sag nur der Fahrschule Bescheid. Der Behörde brauchst du nichts zu sagen, die schließt den Antrag automatisch nach einem Jahr ab, auch die Prüfstelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Du kannst abbrechen, klar. Aber mal ehrlich: Ist das wirklich so schwer?

Kann es sein, dass auch Du (wie so viele) immer nur die Aufgabe in der App machst, wieder und wieder, ohne zuerst mal die Fakten gelernt zu haben? Die App soll nur zum Festigen sein!