Motivation für den Führerschein?
Guten Abend, ich arbeite nun schon seit mehreren Jahren an meinem Führerschein und komme einfach nicht weiter.
Zuerst war ich noch in der Ausbildung und da kam dann immer wieder dazwischen Berufsschule oder Prüfungen dazwischen, andererseits dann aber auch der Lehrabschluss, wobei ich die große Prüfung hatte und ich diese 3x ablegen musste, nachdem ich sie vor einem Jahr dann abschliesen konnte, war ich schon einmal sehr erleichtert.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem und zwar, seitdem ich diese Prüfung geschafft habe, bin ich schon um einiges erleichtert, aber habe siet diesem Punkt einfach nicht genug motivation oder sonstiges zum anregen meiner Konzentration.
Ich habe bereits einige gute Vorraussetzungen, damit ich endlich mal weiter tun sollte, die auch zeitlich begrenzt sind, aber ich bekomme mich einfach nicht motibviert genug, um gewissenhaft. jeden Tag zu lernen.
Ich freue mich auf Rückmeldungen, wobei ich nicht im klaren bin, ob irgendjemand diese Website noch nutzt.
Mit freundlichen Grüßen
MC Mad Max
3 Antworten
Wie sehr brauchst du denn den Führerschein wirklich? Du scheinst ja aktuell gut ohne auszukommen. Wenn dieser nicht so nötig ist, weil du deine täglichen Wege gut ohne eigenes Fahrzeug zurücklegen kannst, dann warte einfach etwas ab. Mit der Zeit wirst du dann vielleicht auch wieder die Lust wiederfinden, regelmäßig zu lernen.
Das jetzt bei der aktuellen Lustlosigkeit "über den Zaun" zu brechen, ist keine gute Idee. Lass dir Zeit.
Hallo,
also wenn es um die Theorie Prüfung geht, gibt es ja einige Apps am Handy dafür. Man hängt ja sowieso immer an Handy und da finde ich geht das viel leichter.
Sonst hätte ich noch die Idee mit dem Belohnungssytsem: Also wenn du etwas geschafft hast eine kleine Belohnung dir zu gönnen oder wenn du die Prüfung geschafft hast eine Große und dir vor Augen hältst was du machen musst um es zu erreichen.
Das wären so spontan meine Tipps.
LG
Bei so viel Durchmärschen kann ich nur sagen dass du nicht genug motiviert bist, bzw. dass du nicht genug Einstrllung und Ernsthaftigkeit mit bringst. Deine geistige Eignung kann ich nicht beurteilen. Du musst zielstrebiger an ein Ziel gehen und alles was nichts mit dem Ziel zu tun hat, zurückstellen.