Theorieprüfung nicht bestanden?

2 Antworten

Mhh von den 1100-1200 Fragen ? ( bin mir unser wie viele es mittlerweile gibt) sind so ziemlich 80% die selben Fragen einfach nur anders gestellt.

Also muss man theoretisch nur 20% lernen um zu bestehen, der Rest ist ja nur Wiederholung. Ich weiß auch nicht.. ich hatte die Theorie 2x ohne Probleme bestanden, damals für Klasse B und dann für den A2... war nie auf 100% von daher dass du aber auf 100% bist.. solltest du die Prüfung einfach nochmal machen und dann bestehen... schafft ja offensichtlich jeder Depp da draußen xd.

Ob jetzt 1 oder 2x mehr oder weniger, fragt eh keiner mehr nach.

Zu meinem Teil: Ich habe einfach geübt geübt geübt, bis ich jede einzelne Frage auswendig konnte. Fragen, die mir schwer fielen habe ich markiert und vor der prüfung noch mal wiederholt.

Das Problem ist "einfach" die Prüfungsangst...

In der Prüfung einmal durchatmen, sich klar machen, dass es nur ein Paar Fragen sind. Aber bin kein Psychologe, vllt hilft es ggbf. Zu Googeln, wie man mit der Angst umgeht.

Übrigens: ab April gibt es einen neuen Fragenkatalog!