Theorieprüfung nicht bestanden?
Hallo Leute, und zwar habe ich vor ein paar Tagen meine schriftliche Prüfung für meinen Führerschein nicht bestanden. Jetzt habe ich gar keine Motivation mehr weiter zu lernen, und um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht wie ich lernen soll. In ein paar Tagen habe ich wieder meine Prüfung. Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ihr gelernt habt? Ich hatte schon zweimal 100% in der App und habe jeden Tag fleißig gelernt, aber jetzt habe ich einen Burnout. Ich weiß nicht einmal, wo mein Problem liegt. Ich war sehr aufgeregt vor der Prüfung und habe die Prüfung mit zittrigen Händen gemacht. 12 Fehlerpunkte.
danke für eure Antworten
2 Antworten
Zu meinem Teil: Ich habe einfach geübt geübt geübt, bis ich jede einzelne Frage auswendig konnte. Fragen, die mir schwer fielen habe ich markiert und vor der prüfung noch mal wiederholt.
Das Problem ist "einfach" die Prüfungsangst...
In der Prüfung einmal durchatmen, sich klar machen, dass es nur ein Paar Fragen sind. Aber bin kein Psychologe, vllt hilft es ggbf. Zu Googeln, wie man mit der Angst umgeht.
Übrigens: ab April gibt es einen neuen Fragenkatalog!
Mhh von den 1100-1200 Fragen ? ( bin mir unser wie viele es mittlerweile gibt) sind so ziemlich 80% die selben Fragen einfach nur anders gestellt.
Also muss man theoretisch nur 20% lernen um zu bestehen, der Rest ist ja nur Wiederholung. Ich weiß auch nicht.. ich hatte die Theorie 2x ohne Probleme bestanden, damals für Klasse B und dann für den A2... war nie auf 100% von daher dass du aber auf 100% bist.. solltest du die Prüfung einfach nochmal machen und dann bestehen... schafft ja offensichtlich jeder Depp da draußen xd.
Ob jetzt 1 oder 2x mehr oder weniger, fragt eh keiner mehr nach.