Welcher Nasssauger ist zu empfehlen?
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem guten Nasssauger, der hauptsächlich Haushaltstextilien sowie Autotextilien tiefenreinigen soll.
Im Internet gibt es hierzu viel Werbung und jede Firma ist der Meinung, ihrer sei der Beste. Auf die Bewertungen bei Amazon geb ich mittlerweile nicht mehr sehr viel Gewicht, weshalb ihr ins Spiel kommt.
Ich benötige eure Erfahrungswerte! Mein Budget liegt bei 200€, gerne aber weniger.
Zuletzt hatte ich mir den RYER Nass-sauger Plus angesehen, weiß aber nicht was ich von dem halten soll.
Besten Dank!
2 Antworten
Hau nicht so viel Geld raus. Nimm einen Nass-/Trocken-Sauger, der auch gerne von einem Discounter verkauft werden kann. Diese sind auch nicht schlechter als die teilweise überteuerte gebrandete Ware, bei der man viel für den Namen bezahlt 😉
Von der Saugleistung kommen die günstigen Geräte fast immer an die teuren Markengeräte heran (Spezifikationen beachten!).
So bietet z. B. Lidl auch schon gute Geräte mit Zubehör für relativ günstige Preise an. Hier mal ein Beispiel.
Ich wuerde einen reinen Nasssauger mit Stromanschluss nehmen, diese haben eine staerkere Saugkraft (als Kompakt-Akkumodelle) und das Material trocknet schneller. Das Einweichen/Einspruehen kann man ja von Hand machen.