Schimmel auf Teppich entfernen?

 - (Gesundheit, Wohnung, Haus)

3 Antworten

Der Befall scheint nicht großflächig zu sein. Theoretisch kannst Du diesen mit einem gängigen Schimmelentferner aus dem Baumarkt einsprühen und hinterher abwaschen. Ich würde aber das Spray vorab an einer kleinen Stelle am Teppich testen. Durchaus möglich, dass der bleichend wirkt.

Ansonsten helfen Essig oder Backpulver bei kleineren Schimmelflecken.

Mit Spiritus einsprühen, trocknen lassen und fertig. Die grauen Stellen gehen aber wohl nicht mehr raus. Ob hier eine chem. Reinigung helfen kann, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Backpulver könnte helfen - einbürsten, einwirken lassen und absaugen!