Schimmel mit schimmelentfermer entfernen ist weg?
- Hey, Ich habe für den Schimmel Schimmelentferner gekauft das dann einwirken lassen und abgewischt, ist der Schimmel jetzt komplett weg ? Weil einige Flecken sind nicht komplett weg ist das normal ?
4 Antworten
Bin gerade am Renovieren. Ich hatte Schimmel (braun-schwarz) an der Außenwand im Schlafzimmer in den Ecken und hinter einem Bücherregal. Nach aufsprühen, einwirken lassen und abwischen von Schimmel-Vernichter (chlorhaltig, stinkt bestialisch) sieht es jetzt so aus.
Das hatte ich vor etwa 5 Jahren schonmal. Der Schimmel kam wieder. Jetzt werde ich statt mit normaler Farbe mal mit Anti-Schimmelfarbe drüber streichen. Ob damit das Thema Schimmel endgültig erledigt ist, kann ich nicht sagen.

Sieht gut aus, ja ist halt echt schwierig was Schimmel angeht alte Wohnungen bekommen oft Schimmel :) wünsche Ihnen und mir viel Glück
Der Schimmel ist jetzt unschädlich, die grauen Flecke bleiben, da hilft nur neu streichen.
Sicher. Wenn da Schimmel war, sind auch noch Sporen in höherer Konzentration da.
Die Verfärbungen bedeuten nicht, dass der Simmel nicht weg ist. Wenn keine neue Feuchte auftritt und geweißt ist, können vorhandene Pilzsporen nicht mehr aktiv werden.
Es sind garantiert mindestens noch Sporen in den Poren, und wenn der Reiniger kein Perchlorat enthält, sind das so viele, dass der Schimmel mit ausreichend Feuchtigkeit und abgeschottet vom Sonnenlicht ruckzuck wieder aufblühen wird.
Soll ich etwas mit perchlorat kaufen ? Und wenn die wieder aufblühen werde ich die dann wieder entfernen
Wenn du den Schimmel möglichst effektiv schädigen willst, ist Perchlorat nach meiner Erfahrung das Einzige, das es halbwegs bringt.
Vor allem aber ist es erforderlich, die Feuchtigkeit loszuwerden und die Sonne reinzulassen. Denn auf Trockenheit und UV-Strahlung können Pilze gar nicht.
Ehrenfrau, vielen Dank aber sporen sollen da sein