Wie entferne ich Schimmel von Holz?

Hauptsächlich ist er weiß, aber es gibt einen kleinen schwarzen Punkt

2 Antworten

Das einzig halbwegs wirksame Mittel sind nach meiner Erfahrung Reiniger mit Perchlorat.

Vor allem solltest du dich aber fragen, wie sich der Schimmel dort entwickeln konnte. Der braucht es feucht, kühl, dunkel und dazu braucht er Nährstoffe. Die Sporen fliegen überall herum, blühen aber nicht auf, solange diese Bedingungen nicht gegeben sind.

Chirosaka
Fragesteller

Ich habe meinen alten Zierkürbis vergessen zu entsorgen..

Und danke!

Wegschleifen is die einzige Möglichkeit

Chirosaka
Fragesteller

Oh, okay, danke..