Wie entferne ich Schimmel aus einer Schublade

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mit Essigreiniger vielleicht hast du Glück

frahi  31.03.2013, 21:06

das funktioniert nicht.

mit hize bekommt man schimmel weg probier mit dem feuerzeug nur in der nähe des schimmels

Wenns unbehandeltes holz is darf man da eigentlich nicht mit chemischen sachen ran...des bleicht ja aus oder sonst was :D also ich würde es einfach mitm leicht feuchten lappen abwischen und die schublade offen lassen damit es lüften kann.

HokeyPokey
Fragesteller

Das Aussehen ist mir nicht so wichtig. Nur Ikea, keine Antiquität :D War mir nur wichtig, dass es nicht weiter vor sich hin Schimmelt :P Ich hab jetzt Wasser und Essigreiniger genommen und es mit nem Lappen weggemacht.

In der Drogerie gibt es "SARKOTAN-Spray" damit einsprühenund soviel wie möglch abschruppen mit einer Bürste oder ähniches.Beseitigt Bakterien und Pilze.

frahi  31.03.2013, 21:07

das desinfiziert nur und tötet den schimmel nicht ab

saureBohne  31.03.2013, 21:08
@frahi

stimmt nicht ich habe verschimmelte Fensterrahmen damit behandelt ,der Schimmel kam nie wieder.

wasserstoffperoxid...bleicht die flecken weg,,bekommst du in der apotheke

frahi  31.03.2013, 21:06

verdünnen 10 prozent mit wasser. auf der hat vorsichtig sein..bleicht auch:-))