Verschimmeltes Holz verbrennen?

4 Antworten

Nein, das ist ungefährlich wenn das gleich in den Ofen wandert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Die Abgase werden ja nicht durch deinen Wohnraum geleitet. Keine Sorge, kannst du problemlos verheizen. Hole es dann aber lieber Stück für Stück rein und lagere das verschimmelte nicht in der Wohnung.

Soferne Du kein Asthma hast, oder an Allergien leidest was Schimmelsporen angeht, kannst Du es normal verheizen.

Da dein Kamin aufgrund der Emission eh geschlossen sein sollte so das keine Gase in deine Räume freigesetzt werden, musst du dir da keine Gedanken machen.

Ansonsten verbrennt das eh direkt, davon bleibt nicht viel übrig.