Wie entferne ich einen Brandfleck aus Holz?

 - (Shisha, Holz, Flecken)

11 Antworten

  1. Schleifpapier (100er, 120 und 240)
  2. Stahlwolle kurz rüber
  3. Abwischen
  4. Mit Holzöl einreiben

Wenn der Tisch furniert ist (wovon ich sehr stark ausgehe) wird es schwer, da kann man nur hoffen das es dick genug ist.

Warum ist Computer in den Tags ?

das ding ist funiert,wenn du da rangehst wird es das funier nicht überstehen. in meinen augen ist der tisch hinüber

zur rettung des tisches fällt mir nur klebefolie ein .waschtisch entfernen,klebefolie in der holzfarbe aufkleben ,passend schneiden und fertig

27

wahrscheinlich hast Du recht! Wenn das Furnier ist, ist es so dünn und der Tisch so billig, dass es sich nicht lohnt!

0
1

Ich weiß nicht genau was funiert bedeutet... der Tisch war aber sehr teuer, wurde vom Tischler angefertigt

0
49
@xthejobo

ein funier ist eine auf eine spanplatte aufgeklebte dünne echtholzschicht.

1

Das geht so einfach nicht. Da müsste man den kompletten Tisch abschleifen (um ein vernünftiges Ergebnis zu haben, punktuelles schleifen könnte auch funktionieren, würde aber nicht gut assehen) und neu lackieren. Je nachdem wie begabt du bist könntest du natürlich die Brandflecken auch ausbohren und z.B mit einem Stopfen aus Messing füllen (als Kontrast). Das würde mir jetzt spontan einfallen. Da gibt es natürlich auch noch viele andere Möglichkeiten...

Was möchtest Du wissen?