schimmel aus thermobecherdeckel entfernen

2 Antworten

Das Problem hatte ich mit meinem alten Thermobecher auch... Ziemlich ärgerlich, wenn man den Deckel nicht richtig sauber bekommt! Ich hab mir jetzt einen Travel Mug von Emsa (http://www.hot-coffee.de/emsa-travel-mug/) gekauft. Bei dem kann man den Deckel zum Reinigen ganz einfach auseinander nehmen und wirklich viel kostet der auch nicht. Ich finde, dass lohnt sich mehr, als den anderen Deckel immer wieder aufwendig von Schimmel zu befreien (und wirklich hygienisch ist das auch nicht!)

Mit heißem Wasser in das du Soda als Pulver auflöst oder Natron geht auch. Bie ganz hartnäckigen Fällen mit Klorix. Danach gut spülen.

Klebefolie für Duschwände?!

Hallo,

Unsere Dusche ist mit Fließenwänden ausgestattet. In den Fugen haben sich nun leider, ist ja leider normal, Schimmel gebildet, da dachte ich den Schimmel natürlich erstens zu entfernen, nun gibt es denn eigentlich solche wasserdichten abklebefolien damit sich an diesen stellen kein Schimmel mehr bildet?!

...zur Frage

Gummidichtung von Trinkflasche schwarz - Schimmel?

Hallo, ich besitze eine Trinkflasche, die im Deckel eine Gummidichtung hat. Nun bekommt diese schwarze Flecken und ich frage mich, was das ist. Sie lassen sich nicht abwischen/-waschen und da ich mir unsicher bin, ob ich aus der Flasche nun weiterhin trinken soll, wollte ich die Frage hier stellen. Kann ich das irgendwie entfernen?

...zur Frage

Schimmel am Deckel?

Habe grade gegessen , Nugget und Zaziki, war lecker, aber als ich den Zaziki schliessen wollte, bemerkte ich Schimmel am Deckel, da ich den Zaziki schon vor paar Tagen geöffnet hatte? Wie sind die eventuellen Auswirkungen?

...zur Frage

schimmliges apfelmus

Hallo, Ich nehme meine Medikamente (ppi) meist mit Apfelmus ein. Nun habe ich heute einen Teelöffel davoh genommen und erst dann gesehen, dass daneben ein weisser Fleck und am Deckel ein grauer Fleck, wahrscheinlich Schimmel gebildet hat. Was sollte ich jetzt tun? Ist das gefährlich? Liebe Grüsse

...zur Frage

Wand feucht gereinigt - Schimmel?

Gestern habe ich eine Stelle an meiner Wand mit einem nassen Tuch gereinigt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob sich an dieser Stelle Schimmel gebildet hat oder ob sich sich Schimmel von einmal nass wischen nicht bilden kann. Die Wand hatte einen Flecken, denn ich entfernen musste. Falls sich Schimmel gebildet hat, frage ich mich, ob der Schimmel wieder weggeht wenn ich dei Wand trocken lasse oder ob ich ihn entfernen muss. sichtbar ist nichts, allerdings könnte sich etwas unter der Tappete gebildet haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?