Schimmel im Kühlschrank wie entfernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme immer einen Lappen+alte Zahnbürste, etwas Orangenreiniger + warmes Wasser und reinige dann alle Flächen.

Mache ich mind. 2x Jahr.

Mit herkömmlichem Spüli, Schwamm oder Bürste.

Die Ritzen, beispielsweise in den Türgummis, kriegst du am Besten mit einer alten Zahnbürste sauber. Den Kühlschrank mit Essigwasser auswaschen.

Ich überlege gerade was für Nährboden so ein Schimmel braucht. Ein Kühlschrank besteht doch nur aus Plastik und Metall. Also müsste man sowas doch easy einfach abkratzen können?

Ich denke mit Chlorix.

Retrogamer87
Fragesteller

Ist das nicht etwas aggressiv für die Gummidichtung?