Kühlschrank schimmel?

Wiesel1978  14.07.2023, 20:08

Ist das der Wasserablauf des Kondenswassers?

waffles69
Fragesteller

jaa

2 Antworten

Das ist der Ablauf für Kondenswasser, der normalerweise noch so einen Art Durchlassstöpsel hat um Verstopfungen zu verhindern. Da es an diesem Ablauf immer feucht ist bildet sich gern Schimmel.

Ich nehme immer Küchenpapier zum Abtrocknen wenn sich zu viel Kondenswasser an der Rückwand bildet und reinige um den Ablauf mit Essig. Mit in Essig getränktem Wattestäbchen versuche ich soweit wie möglich in den Ablauf zu gelangen. Das 1-2 x im Monat verhindert Schimmel.

So wie das aussieht mit den "Kerben" kann man das sicher abdrehen. Nur hoffentlich fällt dann auf der Hinterseite nicht irgendwas ab :-)