Schimmel über Balkontür?

2 Antworten

Dichtungen auf keinen Fall entfernen. Ein el. Luftentfeuchter bringt viel, kostet aber auch Strom.

Die Fenster sehen sehr schlecht aus und sollten ausgetauscht werden. Neue Dichtungen werden nicht viel bringen, denn die alten Holzfenster waren nicht oder kaum isoliert, zudem verzieht sich das Holz mit der Zeit durch die Witterung, wodurch Spannungsrisse an den angrenzenden Wandungen entstehen können. So wie es aussieht, sind die Fenster nicht furniert, wodurch sie weniger lange haltbar sind. Das auf dem ersten Bild sieht mehr nach Nässe aus als nach Schimmel. Auf jeden Fall sollte sich das mal ein Schreiner ansehen mit den Fenstern.