Schimmel im Auto?

4 Antworten

Sieht so aus, auf Stoffen bildet sich oft weißlicher Schimmel. Es kommt irgendwie Feuchtigkeit in den Kofferraum, am ehesten vermute ich das die Dichtungen nicht mehr richtig abschließen. Den Schimmel kann man mit Schimmelspray einsprühen und nach ein paar Stunden Einwirkzeit beseitigen. Die Dichtungen solltest du mal prüfen lassen von einem Autohändler und bei Bedarf ersetzen lassen.

Irgendwie scheint Feuchtigkeit in das Fahrzeug zu kommen. Lege Zeitungen oder eine Schüssel mit Katzenstreu in den Kofferraum, damit wird die Feuchtigkeit beseitigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht mal sehr danach aus. Besorg dir nen schimmelabtötendes Mittel für Polster und behandle es damit. Und dann solltest du schauen, wo die Feuchtigkeit her kommt. Irgendwo muss Wasser ins Auto gelangen, was dann dahinten alles feucht macht.

Mit Spiritus unschädlich machen und öfter mal den Kofferraum öffnen. Dringt da irgendwo Wasser ein?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau