Fussel, Schimmel oder Eier?
Hallo Leute,
ich habe auf einem Blazer der längere Zeit in einem Schrank hing komische weiße Partikel gefunden. Ich kann überhaupt nicht zuordnen, was das ist. Es hing neben einem weißen Stück, ich kann mir aber nicht vorstellen, wie dieses diese Flachen, fast kalkartigen Partikel abgeben könnte. Kann es sich um Schimmel handeln oder vielleicht Reste von Insekteneiern? Lebendig ist da auf alle Fälle nix und Löcher finde ich auch keine.
Danke für eure Antworten!
Der Stoff ist 100% Leinen, falls das was zur Sache tut.
3 Antworten
Hallo,
um Schimmel handelt es sich definitiv nicht. Schimmel geht eine Verbindung mit dem Material ein. Der Wurzel des Schimmels, das Myzel steckt tief im Material und das Sichtbare wären die Fruchtkörper. Ich würde dir empfehlen, die Verschmutzung zu entfernen und das Kleidungsstück zur Sicherheit mit Hygienespüler zu waschen.
Liebe Grüße
Marie von IVARIO
Hallo Hildegard!
Ich würde mit dem Leinenblazer mal in einer Kleidungs-Reinigungs-Firma bzw. Kleidungs-Wäscherei nachfragen, und den Blazer mal zeigen!
Da arbeiten Profis, die oft erkennen, um was es sich handeln könnte!
Ich würde dort auch gleich die Partikel professionell vom Blazer entfernen und den Blazer fachmännisch reinigen lassen!
Ich hoffe, ich konnte Dir ebenfalls weiterhelfen!
LG
Andrea
Vielleicht war ja ein Tempotaschentuch mit bei der letzten Wäsche dabei.
Sieht bissl so aus.