Schimmel im Auto?

4 Antworten

Auto in einer feuchten Garage abgestellt, das dauert dann aber mindestens 2 Wochen bis es eskaliert

Gar kein Problem. Du grapscht ja alles an. Dann bleiben dadurch Hautschuppen, Fett usw hängen. Das ganze bietet einen fast perfekten Nährboden für Pilze

Wenn die Fenster zu sind geht das relativ leicht aufgrund der unterschiedlichen Temperaturen. Wenn es kälter wird kondensiert die Feuchtigkeit und Schimmel gedeiht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau