Ist da Schimmel im Kühlschrank?

4 Antworten

Das sind verfärbungen und Reste vom Schimmel. Stelle eine Schale Essig in den Kühlschrank, schließe die Tür und lasse die Schale einen Tag drinnen stehen. Am nächsten Tag Schale rausnehmen, den Kühlschrank gründlich mit Essigwasser auswaschen und den Kühlschrank 3-4 Tage offen stehen lassen. Dann sollte der Geruch weg sein. Den Kühlschrank natürlich nicht einschalten in dieser Zeit.

deinFragebaer
Fragesteller

Aber kein vorhandener Schimmel? Nur Farbe

Vennesla  12.08.2022, 08:05
@deinFragebaer

Durch den Essig und das auswaschen mit Essigwasser wird noch vorhandener Schimmel beseitigt.

Wie- bitte schön -riecht denn Insulin???

Wenn da noch Schimmel ist, solltest du das auf keinen Fall einatmen (sehr ungesund).

Setz dir eine Atemschutzmaske auf und reinige den Kühlschrank gründlich mit Essigwasser. Natron wirkt auch gegen Gerüche.

deinFragebaer
Fragesteller

Künstlich, nach plastik

deinFragebaer
Fragesteller

In dem Link sind Bilder vom Kühlschrank

Divanikima  12.08.2022, 15:32
@deinFragebaer

ja, kann sein, dass du die Verfärbungen/Stockflecken nicht vollständig weg kriegst. Aber hygienisch ist es, wenn du den Kühlschrank komplett mit Essigwasser reinigst.

Putz ihn einfach sauber und lass danach die Tür offen