Meinung zu Nass/Trocken sauger?
Ich würde gerne eure Meinung zu Nasssaugern hören. Da ich interessiert bin an so welche. Abgesehen von Delphin und Hyla, Rainbow (die meiner Meinung nach zu teuer sind), es gibt es auch Alternativen.
Eine davon ist von Bosch, aber ich finde keine Rezensionen oder Meinungen von deutschen Nutzern dazu.
Bin mir unsicher, ob das auch eine Option wäre. Habt ihr Erfahrungen damit?
Der Bosch Nasssauger heißt: BOSCH BWD421PRO 2100 W.
5 Antworten
Ich hab einen recht einfachen Nass/Trockensauger und der läuft schon über 10 Jahre. Aber er ist auch nicht ständig in Gebrauch.
Je weniger Technik, desto weniger kann kaputt gehen, ist meine Meinung 😂.
Den, den ich verlnkt habe:
Meister MVB1000 Vac Booster BetriebsanleitungIch weiß nicht mehr, wieviel der gekostet hat, aber viel wird es nicht gewesen sein!
Das Entleeren/Reinigen ist eine ziemliche Sauerei.
Würde dir trotz dem hohen Preis einen Delphin Sauger empfehlen. Die neuen Geräte haben 10 Jahre Garantie und laufen super. Habe auch einen schon 20 Jahre und will nichts anderes mehr.
Im Wasserfilter wird auch der Feinstaub gebunden was in den teuren Filterpatronen nicht der Fall ist. Dadurch hast du viel weniger Staub auf den Möbeln nach ein paar Tagen. Dadurch ersparst du dir das viele Abstauben. Zeit ist auch Geld.
Ich verstehe, dass Delfine auf eine hochwertige und edle Marke setzt, aber es gibt auch preiswertere Alternativen. Für die ich mich halt eher interessiert ☺️
Zum Beispiel bieten pro WIN und Aqua ähnliche Produkte an, die ebenfalls in Deutschland hergestellt werden und etwa 800 € kosten. (Ist noch teuer, aber ist denn so wie Dyson in der Preisklasse)
Für mich persönlich sind 2000 € einfach zu teuer, auch wenn das Produkt hervorragend ist.
Das erinnert mich an den Thermomix: Obwohl er ebenfalls 2000 € kostet, schmeckt das Essen nicht unbedingt besser, als wenn man es im Ofen zubereitet, es ist einfacher, aber nicht besser und auch hier gibt’s ja auch günstige Alternativen, die auf das selbe Niveau kommen.
Aber danke ☺️
Wini! Prowin wini. Ich kan ihnen eine Nummer einer Beratung schicken? Habe den selbst u nd ich liebe ihn er kostet in der Grund austatung 799 mit elektro bürste 1,029oder so muß schauen.
Ich finde auf die Schnelle keine wirklichen Details. Wir haben einen von Kärcher. Schau Dir da mal die SE-Geräte an. Vlt ist da was dabei. Z.B. den SE6100 oder SE4001/4002...
Interessant, benutzt ihr den auch als Alltags Staubsauger? Also, mit dem ihr dann alles macht?
Nein, tatsächlich nicht. Wir haben einen kleinen zusätzlich für Boden und Teppiche. So einen AnimalCare mit Aktivfilter und Rotorbürste wegen den Katzenhaaren. Der Kärcher ist zusätzlich, falls mal was flüssiges (Getränke, oder Katze kotzt) auf den Teppich geht, oder für Teppich-Intensivreinigung bzw auch Autositze/Fußmatten..
Aber auch bei Wasser im Keller sehr hilfreich 🙂
Darf ich fragen welchen sie haben?