Kontakprüfung Staubsauger möglich?

1 Antwort

Ja, Sie können die Kontakte an Ihrem kabellosen Staubsauger mit einem Multimeter prüfen. Ein Multimeter ist ein Gerät, das Spannung, Widerstand und elektrischen Strom misst.

Sie müssen das Multimeter in den Durchgangsmodus schalten, um die Kontakte Ihres kabellosen Staubsaugers zu prüfen. Wenn ein vollständiger Stromkreis vorhanden ist, piept das Multimeter im Durchgangsmodus oder zeigt einen Messwert an. Sie müssen einen Messfühler an einen Kontakt und den zweiten Messfühler an den anderen Kontakt halten, um die Kontakte zu prüfen. Wenn das Multimeter piept oder einen Messwert anzeigt, besteht Durchgang und die Kontakte funktionieren richtig.

Denken Sie daran, den kabellosen Staubsauger vor der Prüfung der Kontakte vom Stromnetz zu trennen, um die Gefahr eines Stromschlags zu verringern.

Es ist wichtig zu wissen, dass die Prüfung der Kontakte mit einem Multimeter ein einfacher Test ist und dass die Anzeige von Durchgang nicht immer garantiert, dass der Staubsauger richtig funktioniert. Die Fehlfunktion des Staubsaugers kann durch andere Elemente wie die Batterie, den Motor, den Filter usw. verursacht werden.

Woher ich das weiß:Recherche