LG Waschmaschine löst reproduzierbar FI aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann eigentlich nur an der Elektronik oder an der Heizung liegen.

Ich nehme an, das Gerät ist älter als 2 Jahre und die Garantie somit abgelaufen? Aber wenn nicht wäre sie durch das selber öffnen sowieso erloschen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Ofenfischer
Fragesteller

Ja die Maschine ist etwa 6 Jahre alt, wurde aber nur die letzten zwei Jahre intensiver genutzt. Ich nehme an die Heizung ist durch mehr Wäsche auch lastabhängig, obwohl ich den Zeitpunkt des Auslösens nicht wirklich mit der Heizung in Verbindung bringen kann. Die Elektronik wäre ja vermutlich Worst-Case...

Danke!

Speckwampe537  11.03.2024, 16:29
@Ofenfischer

6 Jahre ist wirklich überdurchschnittlich für LG. Meist halten die Geräte ca 2 bis 2,5 Jahre oder nichtmal die Garantie durch. Gleiches bei Samsung, Bauknecht, Privileg etc.

Ja, bei mehr Wäsche wird auch mehr Wasser gebraucht und weil ja Wasser und nasse Wäsche aufgeheizt werden muss muss sie länger heizen.

Elektronik ist auch gut möglich, ist auch recht bekannt bei den Geräten. Bei LG sind die häufigsten Defekte: Elektronik, Lager, Undichtigkeit

Ofenfischer
Fragesteller
@Speckwampe537

@Speckwampe537 Nach dem Tauschen der Heizstäbe läuft die Maschine jetzt (erstmal) wieder einwandfrei.