Bosch oder Kärcher Staubsauger?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kärcher 75%
Bosch 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kärcher

Beides sind sehr gute und durchdachte Geräte.

Ich würde den Kärcher nehmen, denn dafür gibt es auch Ersatzfilter und Beutel von Fremdfirmen, was bei BOSCH nicht der Fall ist.

Ich kaufe für meinen Kärcher seit jahren schon die Lamellenfilter OEM und die Filterbeutel vom Kärcher selbst (sind die besten!) Zusätzlich habe ich auch noch ganz billige Papierfilter, die nicht so gut filtern für Einwegfälle, bei denen der Beutel sofort danach entsorgt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Colopia  19.11.2023, 12:18

Danke fürs Sternchen :-)

Kärcher

Sind beides gute Geräte und beides gute Marken.

Am Ende muss man eben auch auf das Preis Leistungsverhältnis des einzelnen Gerätes schauen.

Man kann das so pauschal kaum beantworten.

Finde aber am Ende die von Kärcher immer etwas besser. Kärcher hat meiner Meinung nach auch einen viel bessern Kundensupport, zumindestens bei
Gewerbekunden.

Und Kärcher hat so einiges im Angebot

https://www.vergleich.org/industriestaubsauger/

Der Kärcher schaut schöner aus. Ich dachte, die können können nur hart blasen, aber gibt offensichtlich auch saugen in deren Portfolio ;-)

Hast du mal schöne Links zu den schönen Fotos, also nicht zu den Fotos selbst, sondern zu den Shopseiten?

Zuckerherz91
Fragesteller

Hab beides auf Amazon gefunden. Black Friday Aktionen.