Hat jemand Erfahrungen mit der Organisation NATUCATE für Freiwilligenarbeit im Ausland?

2 Antworten

Ich war mit Natucate 10 Wochen in Kalifornien. Es war eine ganz tolle Zeit und ich habe viele neue Freunde kennengelernt und mein Englisch verbessert. Die Mitarbeiter haben mit bei allen Vorbereitungen geholfen und alle Fragen beantwortet. Ich musste mich bewerben und es gab deutlich weniger Plätze als Bewerber. Eine Freundin konnte nicht mehr teilnehmen. Es war teilweise sehr anstrngende Arbeit, wir haben Wanderwege und Zäune errichtet. Dafür sind wir mit einer tollen Landschaft an abgelegenen Orten belohnt worden. Mit einer Freundin werde ich nächstes Jahr mit Natucate nach Afrika fahren.

Habe mal die Seite aufgerufen. Als ich "Buchungsanfrage" und "wilderness experience" gelesen habe, wusste ich schon genug: es ist Urlaub unter dem Deckmaentelchen von Freiwilligenarbeit.

Fuer echte Freiwilligenarbeit musst du dich bewerben, es finden Auswahlgespraeche statt,nicht jeder wird genommen, denn fuer echte Freiwilligenarbeit im Ausland gibt es weitaus mehr Bewerber als Plaetze.