Wird Russland jemals bis nach Deutschland vorrücken?

15 Antworten

Seit gut 3 Jahren beweist die Russische Armee in der Ukraine, dass sie von ihrer ehemaligen Kampfkraft Anfang 1945 noch weit entfernt ist. Will sagen: Momentan ist die Russische Armee dort vollkommen ausgelastet und kann sich keinen Abstecher nach Deutschland leisten.
Putin hat lange in Deutschland gelebt, verehrt Friedrich Schiller und Immanuel Kant. So lange Putin dort an der Macht bleibt, hat Deutschland einen wertvollen Fürsprecher in Russland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Realistisch betrachtet ist das völliger Nonsens.

Was will Russland mit einem völlig zerstörten Europa? So und nicht anderes würde ein solcher Versuch enden.

thecoffeeshop 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 00:57

wieso völlig zerstörtes europa?

Nomex64  24.05.2025, 01:00
@thecoffeeshop

Was denkst du wie Europa aussehen würde wenn Russland bis nach Deutschland vordringt?

Nicht auszuschließen, dass Russland vielleicht im Jahr 2300 o.ä. dazu in der Lage wäre, vorausgesetzt das Land gibt es dann noch; oder die übrigen Länder, die wir heute kennen.

Leider kann ich nicht wahrsagen aber ich würde Stand heute sagen, dass es keine ernsthaften Hinweise darauf gibt, dass Russland Deutschland angreifen wird. Dann hat Russland es mit der gesamten NATO und EU zu tun und auch sonst mit anderen Partnern, die Deutschland eventuell zur Hilfe kommen würden. Wir teilen uns mit Russland keine Grenze, also müsste Russland in diesem Zuge auch mit anderen Ländern einen Krieg anfangen.

Da die Russen es nicht mal geschafft haben in 3 Jahren bis nach Kiew oder zum Dnepr vorzurücken....ist wohl kaum zu erwarten das sie jemals Deutschland erreichen....höchstens mit einer Atombombe...aber nicht mit Truppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung