Wieso ist Deutschland so verschlossen gegenüber neuen Technologien?
Hey
Es fällt mir ja sehr oft auf, dass Deutschland im allgemeinen sehr verschlossen ist was neue Technologie betrifft. Sei es KI, sei es die Digitalisierung, sei es irgendwas anderes etc...
Es wird immer erstmal für Jahre wegen was neuem gestritten bevor man es überhaupt zulässt.
Wieso ist es in Deutschland so?!
Woher kommt diese Verschlossenheit? Wird sich Deutschland jemals ändern?
was meint ihr dazu? :)
6 Antworten
Wieso ist Deutschland so verschlossen gegenüber neuen Technologien?
Damit Deine Frage nicht weiter als Suggestivfrage gelten muss, müsstest Du schon noch ein paar Quellen oder Belege für Deine Behauptung bringen. Vor allem, wenn Du die große Verallgemeinerungsklatsche raus holst.🤷♂️
Die (mit) größten Denker und Patente stammen immer noch aus Deutschland. Und das seit 100 Jahren! Ohne Deutschland wäre noch niemand zum Mond geflogen und wir müssten per dröhnendem Propellerflugzeug in Urlaub fliegen. Übrigens ist Urlaub auch eine deutsche Erfindung.
Die Behauptung ist also falsch. Da müsstest du schon konkreter werden!
Mal kurz nachdenken, bevor man irgendetwas veranstaltet, schadet nicht: Verschlossenheit ist das nicht.
Ich finde es gut so.
Man braucht ja nicht JEDEN mist hier.
Paradebeispiel wäre wohl TIKTOK....
Den käse hätten sie gerne aus deutschland raushalten können^^
Wieso altmodisch?
Auto und auch die Bude sind topmodern.
Aber Tik Tok? Das ist nur ne verblödungsmaschine und bringt keinerlei mehrwert.
Nur weil etwas "neu" ist, ist es nicht automatisch auch toll oder sinnvoll.
Ich rede nicht über Tikschmock sondern über Technologie Fortschritte. :)
Wie die KI, oder auch die alte und gute Digitalisierung, wo wir aber schon seit Jahren hinterher hinken, und noch vieles weitere... :)
Kann man ja alles machen.
Meine grundaussage war auch nur, dass man nicht jeden mist reinlassen muss^^
Gegen digitalisierung etc. habe ich nix gesagt.
ja, das man nicht jeden Mist reinlassen soll klingt zwar logisch, aber ob in einigen Jahren KI noch als "Mist" angesehen wird, das bezweifle ich eher :)
ich hab ebenso nichts gegen KI gesagt...
Aber gut. du legst es wie du es brauchst. Warum fragst du dann überhaupt?
Gegen digitalisierung etc. habe ich nix gesagt
Schon allein das Wort ist blöd gewählt. Helmut Kohl hats versaut! Man hat ihn vor die Wahl gestellt: Kupferkabel oder Glasfaser? Unter Kupfer konnte er sich was vorstellen ...
Dennoch wurden schon die ersten Computer in Deutschland gebaut.
Weil die Menschen sich mit ihrer Lebensweise ihr eigenes Grab geschaufelt haben. Das ist absolut nicht normal wie wir hier leben.
willst du dein ganzes leben lang altmodisch leben oder wie? :)