Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass Massenmord in Deutschland nicht mehr möglich sei?

5 Antworten

Das ist zutiefst in Deutschland verankert.

Ich denke nicht, dass so etwas noch einmal passieren kann. Dagegen wurde z. B. das Widerstandsrecht im GG eingeführt.

75 % sind gegen die AfD.

Also ich komme nicht auf die Idee. Ich weiß sogar dass es ganz sicher einen Massenmord geben wird. Und diesen werden wir alle noch erleben.

Ben32165  09.06.2025, 20:39

Was meinst du da konkret?

Wer sagt denn, dass ich auf die Idee komme, dass sowas nicht mehr möglich ist.

Wer sagt, dass das nicht möglich ist? So etwas wie Madrd Atocha 2004 war ein Massenmord. Und ähnlches war auch auf deutsche Regionalzüge geplant. Wer sagt, dass es Sicherheitskräften immer gelingen wird, solche Pläne zu vereiteln?

Formenbau 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 09:43

Ich meine eigentlich eher einen Massenmord durch staatliche Institutionen und Anweisungen.

Keine Terroranschläge durch ein paar Wenige, wo nur ein paar Dutzend Menschen sterben.

Ich fragte nach Massenmord.

filmfan69  09.06.2025, 11:03
@Formenbau

Ok, das gab die Frage nicht her. Und das von dir geschilderte gibt es derzeit an vielen Stellen der Welt, da glaube ich nicht, dass Deutschland grundsätzlich sicher davor ist. Und zu Atocha 2004: Wenn ich feststellen würde, dass193 Tote für mich kein Massenmord mehr wären, würde ich anfangen, meine Maßstäbe zu hinterfragen.

Formenbau 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 11:06
@filmfan69

Dann fang' mal an.

Ich muss meine Maßstäbe auch stets hinterfragen. Ebenso wie meine Meinungen und Wahrnehmungen.

Menschen untergraben auch Anschläge oder Terrorgruppen in Deutschland.Schönreden als zu handeln.Deshalb ist die Sicherheit auch zu schwer durchzubekommen.Genau wie das Risiko Einreisen unter den Migranten Flüchtlingen ist alles super kein Risiko?

Ich finde Massenmord ist auch nicht unmöglich alles schönreden ausblenden mildert es nicht ab