Wie würdet ihr das Problem schildern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, das Du es sehr gut formuliert hast und vielleicht könntest Du noch hinzufügen, das von jedem Arbeitskollegen dasselbe respektvolle saubere, hygienische Verhalten zu erwarten ist ,weil diejenigen ja auch schließlich eine saubere Toilette vorfinden möchten.

Schamhaare trifft es sehr gut und ein jeder weiß, was damit gemeint ist, also alles richtig gemacht und formuliert. 👍👍

Wenn es um die Toiletten Hygiene geht muss man leider eine sehr deutliche Ansage machen.

7veren
Fragesteller

Lieben Dank für deine Antwort ♡♡♡

Hallo, liebe 7veren.

Natürlich kannst du das so vorbringen.

Schamhaare sind das Natürlichste auf der Welt, und das kannst du genau so sagen.

Im Gegenteil, dass du da Fraktura sprichst ist angebracht und eine Selbstverständlichkeit.

Deine Kollegen müssen froh sein, dass du das zur Sprache bringst.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
7veren
Fragesteller

Besten Dank für deine Antwort ♡

Ich finde deine Formulierung ganz gut. Klar könntest du statt Schamhaare nur Haare sagen, aber generell finde ich es so in Ordnung.

Ich würde wahrscheinlich noch einen Schritt weiter gehen und so etwas sagen wie: "Es ist ja wohl nicht schwer, einmal die Bürste zu benutzen!" oder sowas wie: "Ein letzter Blick auf die Toilette wäre wünschenswert!"

Ich habe mich bei mir auf Arbeit auch schon über die Toilette beschwert. Allerdings lag es hauptsächlich daran, dass das Putzpersonal schlampig gearbeitet hat.

LG ChrystalDragon7 🍀

Übrigens: danke für deinen Hinweis.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

Bis zum nächsten Mal!🙋🏻‍♀️

LG ChrystalDragon7 🍀

7veren
Fragesteller

Bisher die beste Antwort, vielen Dank für deine Antwort.

Deine Tipps bzw. die beiden Sätze sind super und werde sie mit einbinden ins Gespräch (:

CrystalDragon7  06.05.2023, 22:40
@7veren

Gern geschehen. 😉 Ich helfe dir immer wieder gerne, wenn ich kann. Du bist eine sehr sympathische Person.

Ich gehe deswegen immer morgens aufs Klo weil ich kein bock auf schul oder PraktikumToiletten habe 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7veren
Fragesteller

Wie findest du meine Formulierung

7veren
Fragesteller
@Rider214

Wie meinst du nicht fürs Alltag?

Rider214  06.05.2023, 22:28
@7veren

Also du schreibst sehr förmlich

Zb hier

Habt ihr eventuell noch Vorschläge, was ich......

Also man würde da eha sagen "habt ihr vielleicht Vorschläge und nicht eventuell"

Wenn du dich mit A1 / A2 spach Niveau auskennst dann kann ich dir so sagen

In Deutschland redet man mehr auf A2 Niveau

7veren
Fragesteller
@Rider214

Habt ihr eventuell noch Vorschläge, was ich....

das ist doch an euch gerichtet und nicht auf mein Gespräch, aber na ja

Rider214  06.05.2023, 22:38
@7veren

Ja dann hast du es ganz klar und verständlich geschrieben

Also ich verstehe direkt was du sagst

So kannst du das ruhig vorbringen, da wird sich sicherlich auch was ändern. Man soll sich ja schließlich wohl fühlen beim Bedürfnis verrichten und es sollte schon auf Hygiene geachtet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch