Wie sauber sind die Toiletten in eurer Arbeit?
Ich frage mich dass, weil die Toiletten an den Schulen immer voller Pisse waren und ekelhaft.
Ich war bisher an 4 verschiedenen Arbeitsplätzen durch Praktika(s?) und die waren jetzt auch nicht so sauber wie ist das so bei euch wenn nur Erwachsene die Toiletten benutzen? Bleiben die Schweine aus der Schule die gleichen Schweine wenn sie erwachsen werden?
39 Stimmen
12 Antworten
Ich habe fast 20 Mitarbeiter. Unsere Putzfrau macht einen sehr guten Job. Ich selber lege auch viel Wert auf Sauberkeit in der ganzen Firma.
Tja die Toiletten sind teilweise schon 60 Jahre alt aber grundsätzlich sauber weil die Mitarbeiter sich zu benehmen wissen und die Toiletten auch täglich gereinigt werden
Ich arbeite in einem Krankenhaus. Allerdings scheint es, als habe nicht jeder (ich meine jetzt Angestellte + Besucher) eine "ordentliche" Erziehung gehabt. Viele Männer pinkeln im großen Klo im Stehen und lassen die Brille unten. Und das, obwohl nebendran ein Pissoir ist. Andere finden den Griff zur Klobürste nicht.
Leider kann das Reinigungspersonal ja auch nicht ständig jedes WC im 30min Takt reinigen.
Das kommt darauf an.
Da ICH für das Reinigen der Toiletten zuständig bin, blitzen die anschließend nur so vor Sauberkeit.
Wie die vor dem Reinigen aussehen, sage ich lieber nicht ...
Es wird schon regelmäßig geputzt, aber für Manches können die Reinigungskräfte ja auch nichts, wenn jemand die Klobrille verpinkelt oder irgendwas anderes auf der Toilette hinterlässt.
Das hauptsächliche Problem ist, dass es sehr stinkt. Das liegt in dem Fall daran, dass es mal eine Rohrverstopfung gab und dadurch einen Rückstau, der sich über einen Gulli am Boden "entleert" hat. Durch das Rohr fließen noch weitere Toilettenabläufe, so dass jedes Mal beim Spülen der Urin und die Sch**** über den Toilettenboden geflossen sind und auch unter der Tür durch in den Gang (dadurch fiel es dann auf). Seitdem wurde das nie wieder so sauber bekommen, der Gestank hat sich wohl in den Fliesen eingefressen.
Wahrscheinlich müsste dafür entweder eine Fachfirma kommen oder der Boden neu gelegt werden.
okay, macht Sinn. Vielleicht schlage ich das mal der Reinigungsleitung vor bzw. der Haustechnik. Danke!
Tut mir leid ich hoffe es wird irgendwann wieder besser
mittlerweile sind auch schon wieder 3 oder 4 Monate vergangen und es wird einfach nicht besser, obwohl täglich rausgewischt wird...
Wahrscheinlich liegt es wirklich an den abgenutzten Fliesen, da die Glasur drauf schon sehr porös ist. Hat sich alles reingefressen.
Da reicht die Anwendung eines guten Geruchvernichters, dann ist alles wieder clean. Ja, das sitzt in den Fugen, nicht in der Fliese.