wie viel wär dir deine Seele wert?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Hab sie schon verkauft für.... 35%
Lebenszeit und Gesundheit 23%
Macht 14%
Liebe und Familie 14%
Geld 12%
Gegenstand 2%
Termobar  15.06.2020, 13:20

Die Frage setzt voraus überhaupt eine Seele zu haben. Woher meinst du zu wissen das Menschen Seelen haben?

Nill
Fragesteller

is das nicht für die tatsache egal wenn jemand deine haben möchte?

Termobar  15.06.2020, 14:09

Gut, wieviel wäre dir dann deine "Knubbel" wert? Was das ist und ob man die hat ist für die Beantwortung der Frage irrelevant.

Nill
Fragesteller

Klar kannst du ne zyste haben aber ich hab leider keine da musst du dir einen betroffenen suchen

Termobar  15.06.2020, 14:21

Oh, es ging nicht um ne Zyste, ich wollte dir nur die inhärente Fehlerhaftigkeit deiner Argumentation zeigen. Gerne kannst du ein beliebiges Phantasiewort einsetzen.

Nill
Fragesteller

Das ganze ist nur ein gedankenspiel es gibt schon ne ungefaire vorstellung was ne seele ist

das ganze dient mehr der interesse als der wissenschaft

Stell dir einfach vor waswärewenn

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lebenszeit und Gesundheit

Was nützt Geld, Macht und Statussymbole, wenn man schwer krank ist und nicht mehr lange zu leben hat..

blackrainbows9  20.06.2020, 19:46

Gut, wenn man ein Jahrtausend Gesundheit und Unsterblichkeit nehmen kann. OK.

olsen  14.07.2020, 18:08

Danke für den Stern...

Die Frage kann nur aus einer Unwissenheit herrühren, denn:

Man hat keine Seele, man ist eine Seele. Man kann somit höchstens nur sich selbst verkaufen, nicht eine Seele, denn eine Seele ist kein Besitztum, kein Gegenstand.

Dass Menschen sich verkaufen für irgendetwas, ist überall beobachtbar - in heutiger Zeit noch mehr und noch schlimmer...

Gruß Fantho

Nill
Fragesteller

das is ne was wäre wenn frage, was wäre dein größter wünsch den du dir mit diesem hohen preis erfüllen wolltest

Nix von allen dem. Was bringt mir das alles etwas, ohne eine Seele?:D

Also mit Seele, meine ich mein selbst, was mich zur mir macht, also meinen Charakter bestimmt.

Lebenszeit und Gesundheit... Müsste ich dieses seelenlose Dasein ja noch länger haben.

Macht. Reizt mich nicht.

Liebe ist ja kaum möglich ohne Seele. Wer will dich so lieben können? Wie willst du dich selbst, lieben können?

Und geld. Ja vll. Aber da warte ich drauf, kurz bevor ich hops gehe, mach mir die Taschen voll Asche und geb das meinen Liebsten und sterb dann.

Alle Gegenstände könnte ich auch mit Geld kaufen, also ist der Punkt raus.

Nill
Fragesteller

du verlierst sie ja erst wenn du tot bist

verreisterNutzer  20.06.2020, 19:53
@Nill

Reicht mir auch, wenn sie dann so weg ist:D geh ich ehh stark von aus^^

Macht

Da ich durch Macht auch genügend Geld verdiene wenn ich z.B. eine Große Firma besitzen würde..

Gegenstand

Die seele gehört mir nicht aldo kann ich damit nicht handeln es ist die kraft aus dem endlosen zyklus. Wäre ao als würde jemand wasser verkaufen obwohl es eine natürlich vorkommende resource ist,...oh..moment..die welt ist ja wirklich so krank

Nill
Fragesteller

in china wird sogar luft verkauft

circle1  20.06.2020, 20:02
@Nill

Jeder kann tun und lassen, was er will... ich verkaufe meine Seele nicht🙌🍀

Nill
Fragesteller
@circle1

was hat das jetzt damit zu tun das in china luft verkauft wird

circle1  20.06.2020, 20:06
@Nill

Kauf halt chinesische Seelen 👍 es ist zwar nicht deine, aber es schadet nicht andere kamas aufzuladen 👍

Nill
Fragesteller
@circle1

Wer sagt das ich seelen brauch