Wie heisst der Engel der unsere Seele nach dem Tot aus dem Körper hollt? (Islam)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht Cebrail sondern Azrail ist richtig. Azrail ist der Engel der nach dem Tod die Seele nimmt.Cebrail, bzw. Gabriel ist der Engel, der unseren Propheten die Offenbarungen brachte.Mikail ist der Engel, der die Sünden aufschreibt.Israfil, der Engel, der für den Weltuntergang verantwortlich ist und alle Stadtmauern zerstört.

Keine falschen Informationen bitte:D

Azraeel habe ich auch mal gelesen,andere sagen das der Todesengel mit Namen nicht bekannt ist.Gabriel :Beauftragt ,Allah Befehle an die Propheten weiterzuleiten.Mikail :Die Verwirklichung der Naturereignisse,die Krankheiten :Isafil :Beuftragt ,am Tag des jüngsten Gericht auf die Sura zu pusten.

Muslime glauben an bestimmte Engel, die in den Islamischen Quellen genannt werden, wie Ğibriel (Gabriel), Mika'iel (Michael), Israfiel, Malik – der Wächter über das Höllenfeuer und andere. Von diesen wurden nur Ğibriel und Mika'iel in der Bibel erwähnt.

0

an : jabadabadu ich will dich nicht angreifen aber deine Aussage ist falsch und ich möchte diese nicht im Raum stehen lassen .

Also es gibt schwache Aussagen wo der Prophet gesagt Azrail . Ich habe oft von Sheikhs gehört man sollte nur Todesengel zu diesem Engel sagen .

Mikail ist für das Wetter zuständig und ist für Regen zuständig sowie die Versorgung der Menschen .Z.Bsp die fruchtbare Erde für die Menschen .

Gabriel / Gibril ist eigentlich ein Gesandter der die Aufgabe hatte die Offenbarung von Allah dem Propheten saw zu bringen und ihm den Islam zu lehren wie das Gebet,Gebetszeiten der Glaube an sich etc. Er ist auch als Ruh al Quds = Reiner Geist bekannt und überbrachte Maria die Naricht über ihr Gebären von Isa/Jesus a.s durch Allahs Willen .

Israfil soll am Jüngsten Tag ins Horn blasen um alle Geschöpfe die durch das 1.Blasen gestorben sind und die die je gelebt haben , mit dem 2.Blasen wieder aufzuerwecken .

Ridwaan hat die Aufgabe die Paradiesgärten zu bewachen und ist zugleich der Oberhaupt der "Dienerengel des Paradieses".

Die "Dienerengel des Paradieses" dienen den Paradiesbewohnern. Laut Hadithen sollen jedem Pardiesbewohner, mehr als 8.000 Engel zur Verfügung stehen.

Die Wärterengel der Hölle (arab.: Zabaaniya) überwachen das Höllenfeuer und sind damit beauftragt die Höllen-Insassen zu bestrafen An der Anzahl sollen sie 19 sein und ein Engel Maalik soll ihr Befehlshaber sein

Die "Ehrenwerten Schreiberengel" (arab.: al-Kiraam al-Kaatibuun) haben die Aufgabe, die Menschen zu begleiten. Jeder Mensch wird ständig von zwei Engeln begleitet, die alle Worte und Handlungen des Menschen aufschreiben. Der Engel zur Rechten zeichnet die guten Taten in einem Buch, das er bei sich hat, nieder. Der Engel zur Linken hingegen, seine schlechten Taten. Diese Schriften werden am Jüngsten Tag die Grundlage für die Beurteilung der Menschen sein.

Hoffe ich konnte Helfen .(: Salam Quellen unter anderem Islam-Pedia. Möge Allah mit euch zufrieden sein .

nebenbei gesagt:

die seele geht selbst aus dem körper

Was möchtest Du wissen?