Wie viel kostet eine Seele?

6 Antworten

Seelen sind personengebunden und können nicht gehandelt werden. Es gibt also auch keinen Markt dafür und deshalb auch keinen Preis.

Für den Fährmann war eine Seelenüberführung immer 2 Coins auf den Augen wert. :)

Hier ist eine schöne Antwort aus der Bibel:

„Und doch vermag kein Bruder den anderen zu erlösen; er kann Gott das Lösegeld nicht geben — zu teuer ist die Erlösung ihrer Seelen, er muss davon abstehen auf ewig! —,“

‭‭Psalmen‬ ‭49:8-9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.49.8-9.SCH2000

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde.“

‭‭Johannes‬ ‭3:16-17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16-17.SCH2000

Die Wahrheit wird von fast allen Menschen nicht geglaubt. Der Mensch IST eine Seele. Er hat keine. Alle Thesen, die das nicht glauben, sind Irrlehren. - 1.Moses 2:7

herrasterix  29.08.2022, 13:03

Du zitierst aus der Lutherbibel?

herrasterix  29.08.2022, 13:50
@Johannes17Vers3

In "meiner" Bibel steht die Sichtweise Gottes. Wenn jemand, so wie du, eine Stelle aus einer anderen Bibel zitiert, schaue ich auch gerne nach.

Einheitsübersetzung (römisch katholische Übersetzung):

 " Da formte Gott, der HERR, den Menschen, Staub vom Erdboden, und blies in seine Nase den Lebensatem. So wurde der Mensch zu einem lebendigen Wesen. "

1.Moses 2:7