Seele Angst?

5 Antworten

Hey. Das Gefühl hatte ich auch mal, aber die Engel und meine Visionen haben mir das Leben gerettet und so wusste ich, dass ich meine Seele nicht verkauft hab.

Ich weiß, das klingt unglaubwürdig und verrückt, aber ich kann Geister, Dämonen, Engel und so weiter sehen, hören und spüren. Das ist kein Scherz und das meine ich ernst. Artur077 hat Recht. Wenn du deine Seele verkaufen willst, musst du das schriftlich machen.

Das weiß ich vom Teufel. Ich wurde von ihm und den Dämonen verführt. Ich bin fast auf sie reingefallen und hätte meine Seele fast verkauft, aber zum Glück waren die Engel zur Stelle und haben mir das Leben gerettet. Jedoch träume ich manchmal davon, dass ich den Vertrag unterschreibe und dem Teufel somit meine Seele verkauft hab. Das verunsichert mich schon, aber die Engel geben mir das Gefühl und die Gewissheit, dass das nur Illusionen vom Teufel und den Dämonen sind, um mich zu verunsichern und um mich zu verwirren.

Geister nehme ich seit ich 2 bin war und Dämonen und so erst seit 2016. Wenn du über Geister, Dämonen und so reden willst oder Fragen hast, kannst du mich auch privat anschreiben, wenn du willst. Mehr möchte ich nichts mehr dazu sagen, denn die meisten glauben ja eh nicht an so was.

Ich hab mittlerweile gelernt, dass jeder das glauben soll, was er will, aber ich selber glaube an Geister und so, aufgrund persönlicher Erfahrungen und ich bin mir meiner Fähigkeiten bewusst und weiß, dass ich Geister und so wahrnehmen kann, egal was die anderen sagen.

EXInkassoMA  09.04.2018, 17:05
Geister nehme ich seit ich 2 bin war und Dämonen und so erst seit 2016.

Bist Du Dir sicher das das nicht andere Gründe haben könnte oder es doch nur Einbildung ist ?

Wieder deine alte leider mit dem Teufel.

Hör auf Junge, halte die Menschen nicht mit deinen Spielchen hin.

Es ist wirklich nicht mehr schön

Man kann seine Seele nicht verkaufen ! Wir wissen ja noch nicht mal ob es überhaupt eine Seele gibt. Bist Du ein religiöser Mensch und falls ja welcher Glaubensgemeinschaft gehörst Du an ?

Wenn Dich das erheblich belastet wäre der Gang zu Psychiater kein Fehler

eine seele kann man nicht verkaufen, trollilein!

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Leben, Angst)
scatha  19.09.2018, 15:47

Wo sind Hinweise darauf, daß er ein Troll ist? Vermutlich sind die "Zwangsgedanken" echt, wenn man seine anderen Fragen anschaut.

nowka20  19.09.2018, 22:54
@scatha

kann sein, da ich seine anderen fragen nicht kenne

(danke für den hinweis!)

Keine Sorge, du hast deine Seele nicht verkauft, denn man kann nur verkaufen, was existiert.

Du kannst ja auch nicht deine dritte Niere oder deine Kiemen verkaufen.

scatha  19.09.2018, 15:45

Man kann nur verkaufen was man hat, aber nicht, was man ist.

TroIIinger  19.09.2018, 15:58
@scatha

genau. Ein Mensch ist man und man kann sich nicht verkaufen, also zum Eigentum eines Anderen werden, weil das in Deutschland illegal ist.

Man kann verkaufen was man hat, zum Beispiel sein letztes Hemd.

Man kann aber nichts verkaufen, das man nicht hat, zum Beispiel eine Seele.

scatha  19.09.2018, 23:20
@TroIIinger

Deinen menschlichen Körper könntest Du verkaufen, indem Du für die Ziele anderer arbeitest, oder sogar ultimativ, indem Du dich gegen Gegenleistung umbringen ließest. Auch wenn letzteres nicht ratsam wäre. Das zeigt , daß du einen Körper HAST. Aber eine Seele BIST du. Diese ist deswegen ultimativ unverkäuflich.

TroIIinger  20.09.2018, 06:35
@scatha
Deinen menschlichen Körper könntest Du verkaufen, indem Du für die Ziele anderer arbeitest,...

Nein. Das ist eher eine Vermietung, denn zu verkaufen würde bedeuten, zum Eigentum eines Anderen zu werden. Das ist in Deutschland nicht möglich.

...oder sogar ultimativ, indem Du dich gegen Gegenleistung umbringen ließest.

Nein, auch das geht nicht. Ein solcher Vertrag wäre nichtig.

Das zeigt , daß du einen Körper HAST. Aber eine Seele BIST du. Diese ist deswegen ultimativ unverkäuflich.

Definiere doch bitte erst mal, was du mit "Seele meinst. Also was ist eine Seele und wie weist man deren Existenz nach?