Seele will sterben? [ mein Gedanken-Experiment funktionell]?

11 Antworten

Hallo GangBangBobby,

verkaufst Du Dich an den Teufel, bist Du von ihm abhängig. Der geht kein Business ein, ohne selbst viel mehr Kapital daraus zu schlagen. Nach einige - aber lange anmutenden Zeit - wäre Dein Leben zu Ende, Deine Seele dann auch. Ob Dir all der versprochene Reichtum bliebe, wäre fraglich. Den würden Dir andere, die den Pakt auch eingegangen sind, streitig machen.

Betest Du immer wieder zu Gott, Deine Seele zu erlösen - was auch immer Erlösen dann bedeutet, scheint sie nicht erlöst zu werden. Sonst müsstest Du nur einmal beten - und es wäre geschafft. Du könntest auch in eine Abhängigkeit zu Gott damit geraten, eben immer beten zu müssen.

Irgendwas schein da komisch und nicht unbeding zuverlässig zu sein.

Probieren wir mal etwas aus, was ohne solche Abhängigkeiten auskommt und nur allein aus Dir heraus lebt: alles das, was Du vermagst, zu denken, zu fühlen, zu tun, wahrzunehmen: was von Dir ausgeht, Dich und andere erreicht, was auch Dich von anderen erreicht. Dabei mag es einen Catch geben: gleichermaßen für alle Einheit, Fülle und Freiraum schaffen, bewahren und zumindest achten.

Das ist eine Frage der Einstellung sich selbst gegenüber - aber es funktioniert, und ich gehe selbst so mit mir um. Finde heraus, was Deine Stärken sind, und gehe damit umher, um etwas für Dich und andere zu schaffen und zu bewahren. Finde Menschen, die dabei mitmachen, oder wo Du mitmachen kannst, egal wie sie mit dem, was Du schaffst, selbst umgehen würden.

Sei Du Dich selbst, sage "ich bin ...", löse Dich von Erwartungshaltungen anderer Menschen. So bist Du in Deiner Mitte.

Unter uns - so weit bist Du dann nicht mal von Gott entfernt, und das alles ohne beten zu müssen. Den Teufel brauchst Du dann nicht mehr.

Außerdem ist es plausibel - auch wenn jetzt hier kompliziert zu erläutern - dass dann Deine Seele ewig und eins mit vielen solchen Seelen ist. Das stelle Dir wie eine riesige Party vor, wo alle auf einem Haufen liegen und es richtig ab geht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge
GangBangBobby
Fragesteller

Danke das war sehr hilfreich. Ich würde kein rum etc. vom Teufel annehmen wenn er meine Seele denn dann „gehen“ lässt, worauf man wohl schlecht vertrauen kann

Simona844  04.09.2023, 23:34
@GangBangBobby

Viele vergessen, dass dieses Leben nur ein Abenteuer ist der ganz schnell endet… Bedenken wir mal wie unendlich das Leben nach dem Tod ist …. Lass die Finger von dem Teufel denn du wirst als Geist hier auf dieser Erde gefangen und das mit Schmerz und Kummer, in Schutt und Asche was Jahre lang hinterlassen wird zurück bleiben… ohne dein Frieden zu bekommen

Du brauchsr keine Professionelle Hilfe ..du brauchst bloß Jesus Christus .

Matthäus 11,28
Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. (Jer 31,25Mt 23,4)

Nr 1 .

  • Der Teufel ist nur ein Geschöpf wie du und(Wenn auch ein rein Geistiges
  • ) und er ist daher kein Gott.Er kann daher die Beschaffenheit einer menschlichen Seele die ewig ist, weil sie nach dem Bilde Gottes erschaffen ist ,gar nicht ändern.Noch deren Schicksal bestimmen.
  • Das einzige was er kann ist dich in Versuchung zu bringen Gott zu verwerfen.

NR.2

Du kommst aus dem Islam?

Da ist es klüger zwischenzeitlich Atheist zu sein die erfahrene Gehirnwäsche Abzulegen und Jesus Christus kennen zu lernen.Der dir alle Gnade schenkt die du brauchst um diese Höllenangst und Heiden Angst abzulegen.

Denn die ewigkeit ,bei Gott ist kein Leid sondern etwas schönes.

Die Lösung kannst du dir nur selbst erarbeiten.

Bitte Jesus Christus um die Lösung ,denn du glaubst ja an Gott .

Nur kennst du ihn halt noch nicht .

Jeremia29,13
Ihr werdet mich suchen und finden; denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet

Und

Apostelgeschichte 4,12
Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden. (Mt 1,21Apg 2,21Apg 10,43)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften
GangBangBobby
Fragesteller

Meine Ewigkeit soll nichts sein. 🙅‍♂️

Ignatius1  26.08.2023, 19:39
@GangBangBobby

Und du denkst alles was du willst kriegst du dann auch im Leben..

Das ist eine Ilusion.

DIE Lösung ist diese aufkeimende Erkenntnis bzw. das intuitive Gespür des sich im Geist fühlbar "durch-drückenden" einheitlichen ALL-Bewusstseins. Wie und warum ?

Merke - das persönliche ICH (auch das DU) = reine Illusion ! Z.B. ein Neugeborenes unterliegt (noch) keiner ICH-Anhaftung und fühlt daher (noch) absolut keine Angst! Das typische Schreien nach der Geburt bedeutet "nur" ein Unbehagen - aus der sich plötzlich verändernden Umgebung - ja, der Geborgenheit der Mutterwärme heraus.

Das illusionäre ICH aber ist dieses, an welchem jede Form von Angst anhaftet und primär die Furcht vor der Endlichkeit, sprich vorm Vergang dieses ICH, welches in Wahrheit niemals wirklich existiert hat ! Das ICH ist nur Illusion - primär aus dem kommunzierenden ICH/DU -Verhältnis heraus, was es nur rein oberflächlich gibt.

D.h. das hintergründig-reale ALL-Bewusstsein spricht auf diese Weise in Wahrheit immer mit sich selbst. ES macht sich auf diese Weise sozusagen selbst etwas vor!

ZWEIsamkeit statt ALL-EIN. Warum ? Lebenserfahrung bzw. Erkenntnis benötigt auch der Dualität, dem Gegensatz, der Kommunikation - ja, auch um SO Liebe zu geben und diese - vom (scheinbar) persönlichen DU-Gegenüber - reflektierend fühlbar zu spüren.

Wenn da nur nicht diese mit eingeborenen negativen Gegenpole und Süchte wären wie eben die Angst, der Hass, das Leid, die Gier, der EhrGEIZ, die LEIDENschaft, etc...

Vermutlich benötigen wir Menschen aber auch diese vielen negativ empfindbaren Eigenschaften, um nur so irgendwann erkennend unterscheiden zu können, was wirklich wichtig ist hier im Lebensdasein, um diese Hülle - wie ein Schmetterling - irgendwann abzustreifen. Ein Prozess welcher der wahren Selbsterkenntnis dient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GangBangBobby
Fragesteller

hallo ich will die Endlichkeit. Das soll hier alles endlich vorbei sein und ich will ins nichts gehen.

Elefantenhirn  26.08.2023, 18:00
@GangBangBobby

Ich erkenne, "DU" haftest weiterhin verunsichert "Deinem" (scheinbaren ICH) an. Nochmal, merke - jedes ICH vergeht mit jedem "Tod", welcher unterschiedliche Zeitpunkte zur Bewusstseinsumwandlung markiert. Daran ist definitv nichts zu ändern.

Das "Nichts" ist ein wörtlicher Platzhalter für die Unendlichkeit, welche anfangslos ewig ist, d.h. auch jetzt, aber nicht hier - im Projektionsfeld des "Deines" endlichen ICH-Bewusstseins, welches nicht wirklich IST, sondern der ICH-Illusion unterliegt. ICH (oder EGO), welches bei jeder Zeugung/Geburt (leider?) mit eingeboren wird.

Du (als scheinbares ICH) nimm(s)t dabei "nur" einen Projektionspunkt ein, welcher der vielfältigen Lebens-Erfahrung und aus unbegrenzbar vielen, unterschiedlichen ICH-Perspektiven dient. Die Lebensenergie (Seele) ermöglicht dabei, dass Leben zum Ausdruck gelangt. Beim Tod zieht sich die Lebensenergie nur wieder zurück um schließlich wieder - für eine neue, andere Lebensform - gewandelt zu werden.

Noch etwas...falls Du vom ehrlichen Gefühl her psychologische Hilfe benötigst so wende Dich vertrauensvoll an Deinen Hausarzt, welcher Dir gerne weiterhilft.

OK! Ich weiß nicht, ob dir eine weitere Erläuterung hilft - versuchen wir's mal!

Als die Menschheit auf diesem wunderschönen Planeten anfing, gab es noch keinen Tod. Als dann aber dieser Gen-Defekt zum Tragen kam, dass wir sterben, war das nicht der Weisheit letzter Schluss. Denn das war nicht Gottes Plan - er sorgte dafür, daß dieses anfänglich paradiesische Leben auf der Erde - nach einer gewissen Zeit - wieder Realität werden wird. Bis dahin gilt: ,,Die Seele, die sündigt, sie selbst wird sterben." Der Tod ist der Lohn der Sünde. Römer 6:23.

Mit Sicherheit möchtest auch du für immer auf einer friedlichen und sauberen Erde unter einem gerechten Regenten leben! Ohne Einfluss des Teufels, der die Menschheit mit Irrlehren ängstigt wie der Wiedergeburt, der Hölle z.B.. Es ist ein einfacher Weg vom verlorengegangenen zum wiederhergestellten Paradies,.......wenn man denn will. Die Bibel ist voll von Berichten von Menschen, die wollten, aber noch mehr von Menschen, die ihre Macht nicht abgeben wollten - wie es ja heute noch ist. Oder die allen Spaß der Welt möchten, die den breiten Weg wählen ohne Gott.

Was wäre eine Lösung für dich? Vielleicht dich mit Gottes Wort, speziell erstmal mit dem sog. Neuen Testament beschäftigen. Für mich selbst sind die Schöpfungswerke sehr glaubensstärkend! Denke da an unser Gehirn oder die DNA. Aber auch die Aussage der Bibel im AT, dass Gott die Erde nicht umsonst erschaffen hat, sondern dass sie für immer bewohnt werden soll.

GangBangBobby
Fragesteller

Entschuldige Habe nicht wirklich weit gelesen, aber heißt das nicht das wenn ich genug Sünde meine Seele stirbt?

Stine1224  26.08.2023, 23:14
@GangBangBobby

Der Mensch ist eine lebende Seele! ,,die Seele, die sündigt, sie wird sterben!" Wir sündigen alle! Wir sterben alle.

GangBangBobby
Fragesteller

Hör bitte auf versuchen mich zu überreden gottes Weg zu gehen, es sei denn er lässt mich gehen

Ave

Naja, versuche es mal mit einer anderen Religion wie Satanismus oder Buddhismus. Manche beschäftigen sich mit den gleichen Fragen und können Atheismus und Theismus zusammensetzen. Dadurch entsteht eine Vollkommenheit die auch Seelenfrieden bringen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Luziferaner