Pakt zurücknehmen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seien Seele kann man eigentlich nicht an den Teufel verkaufen: Ist es möglich, seine Seele an den Teufel zu verkaufen?

Es ist immer möglich, Gott um Vergebung zu bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).
chrisbyrd  24.04.2022, 14:26

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Einfach klar machen dass es keinen teufel gibt, oder wenn du wiriklich angst hast: versprich gott, oder jesus oder was du halt glaubst, deine seele ihm zu übergeben und ihn mit ganzem herzen und seele zu lieben, der ist einiges stärker als der teufel und kann sie ohne probleme zurück holen...

Indem du dich Gott/Christus hingibst, ihn liebst und nach seinem Willen zu leben beginnst.

Midgardian  24.04.2022, 00:30

Und dann hilft er dir beim Vertragsbruch? So ein Schlingel, der Jesus.

SimonBerski  24.04.2022, 15:52
@Midgardian

Beim "Vertragsbruch" schließt man einen "Vertrag" Satan. Diese freie Entscheidung gönnt Gott solchen Menschen.

Midgardian  05.05.2022, 02:39
@SimonBerski

Einen Vertrag zu schließen, egal mit wem, ist kein Vertragsbruch. Ihn nicht einzuhalten, ist Vertragsbruch. Und dabei hilft Jesus deiner Meinung nach.

SimonBerski  05.05.2022, 19:34
@Midgardian

Doch, in dem Moment, in dem du die Sünde tust, schließt du mit Satan einen Vertrag, ob du das weißt oder nicht.

Die einzige Möglichkeit wäre den Teufel oder Gott (da die beiden sterben wenn einer stirbt) zu töten, da dadurch ja ein neuer Teufel bzw. Gott kommen würde, mit dem der Pakt nicht gilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samnazemi
Fragesteller

Wie meinst du das?

Samnazemi
Fragesteller

Also muss man dann sich selber töten?

DerTankvonWOW  23.04.2022, 23:44
@Samnazemi

Nein, du musst Gott oder den Teufel töten, wenn du dich selbst tötest, hat der Teufel ja endgültig deine Seele

Der einzige mir bekannte weg ist nochmal zu ihm Kontakt aufzunehmen und ihm darum zu bitten und zu hoffen daß er es durchgehen lässt