Seele Teufel?

9 Antworten

Zunächst müsste man wissen, was eine Seele ist.

1Mo 2,7 Da bildete Gott der HERR den Menschen, Staub von der Erde, und blies den Odem des Lebens in seine Nase, und so wurde der Mensch eine lebendige Seele.

Eine Seele ist also die Kombination aus Fleisch und Geist.

Also nichts, was man in dem Sinne verkaufen könnte, ohne sofort zu sterben. Es gibt also keine Seelenlosen Menschen, jeder lebendige Mensch ist eine Seele.

Wenn der Geist eines Menschen den Körper verlässt, dann ist der Mensch im Geist und nicht im Körper. Der Körper ist dann leblos. So kommen auch die außerkörperlichen Erfahrungen zu stande, von denen man gelegentlich hört.

Der Deal mit dem Teufel ist aber trotzdem echt. Das kann man sich am besten so vorstellen, dass man sich in den Dienst des Teufels begibt und für den Teufel arbeitet, dafür bekommt man dann Geld, Ruhm, Anerkennung, Charisma... alles mögliche, was man sich eben so sehr wünscht.

Diese Menschen werden dazu eingesetzt, ihre Mitmenschen gottlos zu machen. Z.B. die Musikindustrie wird übersexualisiert, und die Kinder bekommen das voll ab und lernen von klein auf ein pervertiertes Menschenbild und begeben sich selbst schon früh in dieselben Sünden.

Aber schon viel zu viel Text dazu.

Was nützt es dem Teufel? Er hasst die Menschen, weil sie noch in die Gnade Gottes eingehen können, weil sie noch Beziehung zu Gott haben können. Satan aber ist unwiderbringlich abgefallen, für ihn gibt es nur noch ein abwarten auf das Ewige Feuer. Deshalb hat er einen großen Zorn, und will so vielen Menschen wie möglich das Heil wegnehmen, und so viele wie möglich mit sich reißen. Und das geht, in dem er sie von der errettenden Gnade des Herrn Jesus trennt und sie auf ungöttliche Wege führt.

es gibt keinen Teufel. Wenn dir einer was anderes sagt: hast du Beweise, das es einen Teufel gibt? Und bitte: keine Angst vor der Hölle haben, wo soll die denn sein?

Gar nichts. Er versucht hier und jetzt leute von Jesus wegzubringeb damit die Seelen in der Hölle sind.

Der Satan wird aber niemanden in der Hölle quälen. Er wird selbst gequält

Er gibt dir das was du wolltest und wen. Du Pech hast nicht mehr

Er wartet bis du tot bist und was danach kommt weiß ich noch nicht aber wenn ich dem was ich sah glauben schenken. Darf kommt danach das was du am meisten fürchtest

Er möchte due Energie der Seelen nutzen um aus den zweidimensionalen Universum hierher zu gelangen, um auch zu herrschen.