War luzifer oder der Teufel in mir?

7 Antworten

... Das war ein Albtraum. Da du dich ja schon länger mit Satanismus und Co auseinander setzt, ist es kein Wunder das du davon auch träumst.... Man träumt oft von Sachen, die einen beschäftigen.

Und dass man Kirchenglocken hört kommt ja öfter mal vor denke ich^^

Mach dir keinen Stress, und beschäftigte dich vielleicht mit schönen Sachen oder hör irgendwas was beruhigendes an zum einschlafen, oder ließ dein Lieblingsbuch, das wird bestimmt gegen die Albträume helfen. Und selbst wenn nicht -so was gehört dazu, hat jeder mal, ist nur ne Phase. Bald träumst fu wieder normal oder.kannst dich nicht daran erinnern. Und denk dran, der Teufel ist nur von den Christen erfunden worden, um Geld zu mache!

Feuer,

denke immer daran,das es nur ein schlimmer Traum war.

Du hast so viel mit diesem Thema zu tun, das Du uns hier irgendwann komplett durchdrehst.

Ich selber bin Atteist. Ich glaube weder an Gott noch an den Teufel.

Ich glaube nur an mich selber. Damit bin ich immer sehr gut gefahren.

Es gibt einfach beides nicht.

Eine Ausnahme... ich hatte eine Katze... Alle Fellfarben durcheinander... Schwarz, braun, rot, weiß... Toral durchgewürfelt. So eine gibt es ganz selten. Eine Stallkatze.

Weist Du wie man so eine nennt?... "Glückskatze"

Ihr Name war ausgerechnet Luzie. Diese sehr liebe und treue Katze wurde immerhin 24 Jahre alt.

Aber was sie nicht mochte... Tierarzt. Da ist sie mit 20 noch einmal voll abgedreht und hat ihrem Namen alle Ehre gemacht.

Sie ist auf die höchsten Schränke gesprungen und hat alles wa ihr im Weg stand runtergeschmissen.

Ich hoffe der Arzt war gut versichert.

15 Minuten, dann hatten sie meine Kleine.

Wie gesagt, die liebste Katze der Welt und aus dem Stall gerettet. Ohne uns hätte sie sicherlich nie 24 Jahre geschafft.

Aber lasse Dich nicht von Satansgedanken verrückt machen.

Du beschäftigst Dich einfach viel zu viel damit.

Es gibt weder Gott noch Satan. Es gibt Dich und Deine Freunde.

Mario

Ich danke dir vielmals

Hör mit diesem Blödsinn auf, sonst landest Du demnächst in der Psychatrie. Was soll denn das, sich dem Böse verschreiben zu wollen - alles klar bei Dir?

Beschäftige Dich mit dem Leben und dem, was gut und sinnvoll ist in dieser Welt, da hast Du genug zu tun. Du hast einen Verstand, also setze ihn auch ein.

Die Sonne scheint, beweg Dich mal nach draußen und genieße Dein Leben - Du hast nämlich nur eins und das solltest nicht mit hysterischen Phantasien vergeuden

In den Träumen ist unser Gehirn hochaktiv und sortiert unsere Erinnerungen.

Meistens vergisst man die Träume, wenn man langsam erwacht.

Diesmal haben Dich die Kirchenglocken aus einer der Traumphasen (REM-Phasen, die man daran erkennt, dass Du in der Zeit die Augen heftig bewegst) geweckt, darum konntest Du Dich so gut erinnern.

Im Traum sind wir von der Realität völlig entkoppelt, daher können da die unterschiedlichesten und widersprüchlichsten Dinge geschehen.

Dir sagt dieser Traum, womit Du Dich intensiv beschäftigst.

Irgendwelche Vorhersagen oder Warnungen musst Du nicht befürchten.

Was Du für Dich machen kannst: Welche Assoziationen hast Du im Blick auf die einzelnen Traumbilder? Was fällt Dir dazu ein? Was hast du erlebt, was dazu passen könnte?

Auf diese Weise kannst Du möglicherweise Dich selber und das, was Du erlebt hast, besser verstehen.

Lesetipp:
Stefan Klein, Träume - Eine Reise in unsere innere Wirklichkeit. Alles, was wir heute über Träume wissen und was sie tatsächlich über uns erzählen
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID44066671.html

Hast Du einen Therapeuten?Frag ihn dies mal;-)